[Leopard] Minimierte Programme in der Apfel-Tab-Navigation nicht zeigen?

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.726
Reaktionspunkte
403
Typischerweise beende ich häufig benutzte Programme nicht. Ich minimiere sie per Button in der Titelleiste oder per Tastenkürzel Apfel+H.

Mir gefällt es gut, dass diese minimierten Programme in der Exposé-Darstellung nicht auftauchen.

Mit anderen Worten: Minimieren räumt auf.

Da ich über ein kleines Display verfüge, arbeite ich mit fast allen Anwendungen mit Fenstern, die die volle Displaygröße ausfüllen. Meine Haupt-Bedienweise zum Wechseln zwischen offenen Programmen ist das Tastenkürzel Apfel+Tab (am Rande: wie nennt man eigentlich diese Navigation im Jargon?).

Dort erscheinen leider auch die minimierten Programme.

Gibt es einen Weg, die Apfel-Tab-Navigation von den minimierten Programmen frei zu halten?

Unabhängig von meinem persönlichen Geschmack erscheint mir das aktuelle Verhalten der Apfel-Tab-Navi bei minimierten Programmen auch nicht sinnvoll.
Denn wenn man bei einem minimierten Programm "loslässt" passiert - nix.
Das Programm erhält nicht den Fokus.
Dafür muss man ins Dock.
 
Du minimierst keine Programme sondern Fenster - großer Unterschied. ;)
 
Sorry, Du hast völlig Recht.

Ich hatte für diese Sache bisher nur das Verhalten von Programmen ausprobiert, die nur ein einziges Fenster aufweisen: iTunes und Tenfourfox (im Single-Window-Betrieb).

Gibt es für diese Programme, falls ihr Fenster minimiert ist, eine Möglichkeit sie von der Anzeige in der Apfel-Tab-Navi auszuschließen?
 
Zurück
Oben Unten