Leopard login window crash

K

käsetoast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ... habe da ein kleines Problem ... mein Macbook fährt nicht mehr rauf. Es bleibt noch vor dem Anmeldebildschirm hängen - die Spirale dreht sich endlos.
Habe auf dem Rechner Leopard installiert und seitdem kam es mir im Vergleich zu vorher recht langsam vor ... also habe ich angefangen ein bißchen rumzudoktern ... hüstel. Ich habe aber noch gar keine wilden Dinge angestellt - dazu kams gar nicht mehr.
Was passiert ist, ich habe mit Onyx (aktuellste Version) & Mac Pilot alle Animationen ausgeschalten, das Dock von 3D auf 2D-Ansicht geändert und, blöde Spielerei - den Anmeldebildschirm von default auf Datum un Uhrzeit umgestellt. Und das war, so denke ich der Haken an der Sache. Die Frage die ich mir nun stelle ist, wenn ich von CD starte - was funktioniert - gibt es nicht vielleicht eine Befehlszeile um den Anmeldebildschirm wieder auf default zurücksetzen? Oder muß ich einen Teil von Leopard über meine bisherige Installation drüber installieren?
...:eek: wo ich rumgedoktert habe:

defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow AdminHostInfo SystemVersion

Statt "SystemVersion" habe ich auf "Time" umgestellt - was dem Rechner gerade das Genick bricht weil jetzt das Login-Window crasht.

Bin für jede Hilfe dankbar!
LG
käsetoast
 
boote in den single user modes mit apfel+s und schreib da halt den defaults wert wieder richtig...
 
Habe ich schon zurückgesetzt ... und mir selbst die Daumen gedrückt - nur hats leider nix geholfen. Das Problem, dass der Rechner den Fenster-Manager nicht starten kann besteht immer noch ... da hilft wohl doch nur die "harte Tour". Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten