Leopard löscht Benutzer nicht richtig

@maceis: pushen verstößt normalerweise nicht gegen die Netiquette. Falls die Forenregeln was anderes sagen, entschuldige ich mich dafür natürlich.

Egal, darum geht es hier nicht.... Fakt ist, daß ich nicht nochmal den Namen vergeben kann. Habe das so schon bei einigen Macs beobachtet, egal welcher. System war bisher immer Leopard 10.5.5

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe. ANsonsten müsste ich das dann irgendwie umschiffen.
 
@maceis: pushen verstößt normalerweise nicht gegen die Netiquette. Falls die Forenregeln was anderes sagen, entschuldige ich mich dafür natürlich.
Doch, zu schnelles Pushen verstößt sehr wohl gegen die Netiquette – und nicht einmal sechs Stunden auf eine Antwort warten zu können, zeugt von penetranter Ungeduld. Wenn schon pushen, dann nicht häufiger als alle 24 Stunden – und selbst das kann noch zu häufig sein.
 
Dann mach' ich es eben selbst:

Das Terminal öffnen, in Dienstprogramme Ordner oder Spotlight.
Du kannst die terminalbefehle mit "Kopieren/ Einsetzen nutzen + Original Benutzernamen:

sudo dscl . delete /users/username <----- Hier den benutzernamen eingeben, der
gleiche wie der Benutzerordnername.

nun musst Du evt. noch Dein Admin Passwort eingeben.

danach:

sudo rm -rf /users/username <----- Hier den benutzernamen eingeben, der
gleiche wie der Benutzerordnername.

(Nun sind alle Einträge gelöscht, auch die im NetInfoManager), am besten den Kurznamen des Benutzers eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Anleitung - nur der letzte Halbsatz ist Quatsch :D.
 
Wieso, bei allem Respekt. Im NetInfomanager kann ich ebenfalls benutzer Konten löschen, oder wo liege ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der letzte Satz ungrammatisch ist. (<-- so wie dieser)
 
Da hast Du wohl recht! Is' schon spät für solche Dinge...

;)
 
In Leopard gibt es weder Netinfo noch einen Netinfomanager.
 
Zurück
Oben Unten