leopard läuft eigentlich ganz ok, aber..

giogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
wenn ich z.b hd öffne braucht es 2-3 sec bis dateien angezeigt werden und wenn ich mit der kurzwahl (apfel+backslash) dateien löschen will dauert es auch ein bisschen bis diese dann in papierkorb landen......habt ihr das auch?

woran könnte das prob liegen?

p.s: habe seit 1 monat nen macbook 2.16 ghz intel core 2 duo weiss (mittleres modell)


mit tiger liefen eben diese 2 sachen tiptop.

gruss giogi
 
woran könnte das prob liegen?

Hast du Leopard gerade erst installiert? Vielleicht ist Spotlight noch dabei, die Festplatte zu indizieren, was man am sanften Pulsieren des Spotlight-Icons in der oberen rechten Ecke sehen kann. Falls du Time Machine benutzt, kann es auch sein, dass TM gerade das initiale Backup durchführt bzw. gerade dabei ist, große Dateien zu sichern. Bei mehreren Anfragen an die Festplatte gehen gerade langsamere Noteook-Festplatten in die Knie.

Ich selber merke unter Leopard keine Geschwidigkeitseinbußen, wenn kein anderer Prozess die Festplatte in Anspruch nimmt.
 
Hi toni-p
hab leopard eigetnlich schon gut ne woche drauf konnte jedoch wenig damit arbeiten. erst vorhin hab ich diese sachen bemerkt und timemachine nutze ich nicht.

was für nen mac hast du denn? könnte es sein, dass es halt auf macbooks nicht so doll laufen würde ..(glaub ich eher nicht, aber wer weiss)
 
wenn ich z.b hd öffne braucht es 2-3 sec bis dateien angezeigt werden
woran könnte das prob liegen?

p.s: habe seit 1 monat nen macbook 2.16 ghz intel core 2 duo weiss (mittleres modell)

i

uii, ich dachte das wäre nur bei meinem Powerbook 1.67 so ?!

Sehe hier gleichen effekt, der Finder zeigt in Listendarstellung die Einträge
deutlich langsamer sein, d.h. die Grössenangabe wird jedesmal neu berechnet, also für jedes Programm so wie bei Tiger für Schubladeninhalte.
das Dauert bei der Programmschublade locker 1sec und ist deutlich sichtbar, und eben nicht sofort da wie bei Tiger.

Scheint so zu sein das Leopard nicht davon ausgeht das Programmpakete nicht immer gleich gross sind sondern ihre grösse verändert, also das nun alles wie Schubladen unter Tiger behandelt wird?!
 
was für nen mac hast du denn? könnte es sein, dass es halt auf macbooks nicht so doll laufen würde ..(glaub ich eher nicht, aber wer weiss)

Ich hab ein 2,2Ghz-MacBook mit einer 5400upm-Festplatte. Bei mir werden die Inhalte von Festplatten, Ordnern, etc. ohne Verögerung angezeigt.:noplan:
 
hab ein pb g4 1,5ghz, da werden auch die Inhalte ohne große Verzögerung angezeigt.

allerdings habe ich das Problem, dass es kein Druckerdienstprogramm gibt.!?!?

und dass sich die Zugriffsrechte nicht reparieren lassen, egal ob ich von DVD starte und dort über das FPDientsprogramm sie reparieren möchte oder ob ich von der FP starte.

Immer zeigt er mir die gleichen Fehler wieder an. Das war unter Tiger anders. Beim zweiten Durchlauf waren alle Fehler behoben. Was kann das sein?
 
Habe heute Leopard auf einem G5 1.8 iMac gesehen, das gleiche wie bei mir,
bei Finder Fenster in Listendarstellung wird die Grösse der Datei nachdem alle Filenamen stehen von oben nach unten abgearbeitet/angezeigt, das dauert 1-2 Sekunden, was nerft, glaub keinem der sagt bei ihm wäre es nicht ?! :confused:
 
hm gut zu hören, hab jedoch wieder tiger drauf,um zu arbeiten. Bei Gelegenheit versuch ich dann mal Löschen & instalieren...vielleicht gehts so besser.

cu
 
Zurück
Oben Unten