Leopard installieren

0

]|0|[

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi,

Leopoard ist zwar noch nicht draußen, aber wenn, dann möchte ich alles bereit haben.

Bei mir käuft ein PB G4 17" 1,65 GHz 1,5 GB mit OS X.4.9.

Wenn ich mir dann L. installieren will, wie geht das??? Muss ich einfach nur die CD rein und dann auf Install klicken??

Oder die Festplatte irgendwo hin spiegeln und dann die Sachen wieder zurück draufziehen???


Vielen Dank :)
 
Da es die Software so noch nicht gibt ist jede Aussage Spekulation.
Bisher konntest du überinstallieren... Aber du solltest dennoch vorher dein System sichern.
 
Also das ist furchtbar kompliziert..
Zuerst wird ein Antrag beim Tierschutzverein gestellt (wegen dem entfernen von Tiger)
Dann wird ein Antrag gestellt wegen Haltung von Leoparden.
Dann....

Mal im Ernst, meinst du die Frage wirklich Ernst.
Im Normalfall (also gekaufter Software) steht es drauf wie man es macht.
 
Er wird gar nicht zum Installieren kommen, da sein Book gerade irgendwas "käuft". ;)
der eMac_man
 
Der G4 wird doch von Leo gar nicht mehr unterstützt, habe ich aus zuverlässiger Quelle gehört...


*hüstel*
 
ad, alter lügenbold :p
 
grundsätzlich lässt sich ein upgrade auf ein neues system einfach durchführen. man muss nichts sichern. einfach die cd einlegen, und der rest geht von allein.....

vorbereitungen sind nicht nötig. sicherheitshalber könnte man über ein backup nachdenken, das aber sowieso immer gemacht werden sollte.

und...lass dir von den anderen nix erzählen ;) gell, ad :Oldno:
 
ok, danke :)

Also einfach drüber bügeln:)


Wie kann man ein Backup machen, wenn man keine genügen große Festplatte hat???
 
Auf DVDs oder halt einfach ne Grosse HDD kaufen, kosten ja nicht mehr so viel!
 
da eine große HD nicht wirklich teurer ist als der selbe speicherplatz in DVD from würde ich einfach mal darüber nachdenken, eine schöne große externe festplatte anzuschaffen. in leopard gibts dann die timemaschine - da willst du dann sowieso e externe platte haben.

lg
Björn
 
Zurück
Oben Unten