Leopard in Tauschbörse aufgetaucht !? O_O

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Ich schätze es ist sogar recht wahrscheinlich. Wie aus dem Artikel hervorgeht, wurde es ja auf der Entwicklerkonferenz an einige Entwickler verteilt - und da sind dann eben auch so Nasen dabei, die meinen es ins Netz stellen zu müssen - Klage von Apple folgt dann ;-)
 
Das wird schon so stimmen.

Irgendjemand wird ja wohl den Beta-Test machen müssen :hehehe:

Die Apple-Crew liest dann die "Insider"-Meinungen in diversen Foren und beseitigt dann von dem erklagtem Geld die letzten Fehler :D
 
Das wird schon stimmen.
Es ist jedoch eher so, dass Apple da nicht all zuviel dagegen haben wird.
Bei der Version im Netz handelt es sich doch eh nur um die von Apple "beschnittene" Version. Für Apple ist es doch besser wenn mehr als zehn Personen die Version testen, denn:
1. tauchen bei mehreren Testern eher Fehler auf, welche Apple dann nicht in die Final Version mit umziehen muss.
2. steigt der Bekanntheitsgrad des Systems und es schadet nicht wenn so ein paar Windowsfetischisten mal damit konfrontiert werden ;)
 
Was bezweckst du mit der Frage? Willst du sicher gehen, dass sich der Download der zig GB auch wirklich lohnt und nicht als Anhäufung digitalen Kauderwelschs herausstellt?
Dass sich nach Verteilung der Entwicklerversionen irgend so ein Vollpfosten findet, der den Kram ins Netz stellt, ist doch klar wie'n Klapperstorch.
 
Oh und hier noch der typische MacUser.de-Ausspruch:

"Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, eher friert die Hölle zu!!!"
 
admartinator schrieb:
... ist doch klar wie'n Klapperstorch.

Klar wie ein Klapperstorch? hehe

Ich sage immer: "Lieber die Klößchenbrühe auf dem Dach als die Morgenstund in der Hand!"

k33k
 
Ich sehe gleich einen Knüppel niedersausen auf Comical Ali ;-)
 
Dann kann man ja mal ein neues Forum für Leopard aufmachen!
 
Die 10.5 Preview ist ausschliesslich für Entwickler. Ich hoffe, dass alle, die sich 10.5 illegal runterladen, sich ihr System komplett zerschiessen.

Wie admartinator schon richtig sagt, hat es wie immer irgendeinen Idioten gegeben, der Leopard illegal ins Netz stellte.
 
...und "Entwickler" ist nur, wer sich teuer ADC gekauft hat, merkt es Euch!
 
ModelNick schrieb:
Die 10.5 Preview ist ausschliesslich für Entwickler. Ich hoffe, dass alle, die sich 10.5 illegal runterladen, sich ihr System komplett zerschiessen.

Wie admartinator schon richtig sagt, hat es wie immer irgendeinen Idioten gegeben, der Leopard illegal ins Netz stellte.

kannst du deine schadenfreude auch begruender?

ich denke, dass es fuer apple weder schlimm noch unerwartet ist, dass 10.5 in den tauschboersen auftaucht. man haette gleich soetwas wie eine offizielle beta zum freien download stellen sollen (wie es afaik m$ gemacht hat).
so wie ich das sehe wird der großteil derer, die sich 10.5 vorab saugen, es spaeter auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ModelNick schrieb:
Die 10.5 Preview ist ausschliesslich für Entwickler. Ich hoffe, dass alle, die sich 10.5 illegal runterladen, sich ihr System komplett zerschiessen.

Wie admartinator schon richtig sagt, hat es wie immer irgendeinen Idioten gegeben, der Leopard illegal ins Netz stellte.



Und wenn ich jetzt Entwickler bin und keine Beta von Apple bekommen habe? Darf ich sie mir dann saugen..... :rolleyes:
 
"Ihr" (bin ja auch einer) Macuser seid schon hoffnungslose Idealisten :)

Wenn ich hier behauptete, ich habe 10.5 am Laufen, sagt ihr es dann Apple?

Apple ist nicht blöd und weiss, dass Devs das Zeug auch ins Netz stellen werden. Wollte das Apple ums Verrecken verhindern, so hätten sie die Dev Preview nicht verteilt (cave: damit habe ich NICHT gesagt, dass Apple WILL, dass man die Dev Preview im Netz verteilt ;-) )

Aber hey... es ist die Leopard Dev Preview, NICHT Leopard :)

Und eines sag ich euch: Sobald Leo verfügbar ist, saug ich mir das aus dem Internet... vom Uniserver *lach* könnt den Telefonhörer wieder auflegen, keine Applepolizei nötig.
 
Interessant wenn man die Kommentare der Windows Entwickler liest!

"Makes me wish I had a Mac" usw. :D
 
Hellcat schrieb:
Und wenn ich jetzt Entwickler bin und keine Beta von Apple bekommen habe? Darf ich sie mir dann saugen..... :rolleyes:

Hast Du dann dies bzgl. noch keine Info von Apple erhalten? Kannst mir ja eine PN schicken.
 
Apple geht gerichtlich gegen Entwickler vor, die ihre Beta Versionen zum Download auf einen Server stellen. Apple betreibt im Gegensatz zu anderen Firmen eine extreme Geheimhaltung was neue Produkte angeht und geht auch gegen Webseiten vor, die vorab etwas ueber neue Apple Produkte verlauten laesst wenn es ueber pure Spekulation hinausgeht.

Das muss man nicht moegen und kann es sogar albern finden. Fakt ist, dass Apple die Beta nur unter ganz bestimmten Auflagen an Entwickler gibt. Eine der Auflage ist, diese Beta Version unter gar keinen Umstaenden an Dritte weiterzugeben.
 
thiemogamma schrieb:
Apple ist nicht blöd und weiss, dass Devs das Zeug auch ins Netz stellen werden. Wollte das Apple ums Verrecken verhindern, so hätten sie die Dev Preview nicht verteilt (cave: damit habe ich NICHT gesagt, dass Apple WILL, dass man die Dev Preview im Netz verteilt ;-)
Du weißt aber schon das Apple die Preview nicht "verteilt", sondern nur an "zahlende" Premium Entwickler, also die, die mind. $ 500 im Jahr an Apple zahlen und ganz wichtig in diesem Zusammenhang, eine NDA unterschrieben haben, wo es Ihnen unter Androhung vohn entsprechenden Strafen (Schadensersatz) strikt verboten ist diese an Dritte weiterzugeben. Nur so nebenbei. ;)
 
Eine der Auflage ist, diese Beta Version unter gar keinen Umstaenden an Dritte weiterzugeben.
Alles gut und schön und richtig. Tatsache ist aber auch, daß es bei den üblichen Verdächtigen Leopard-Torrents gibt. Ob die Datei am Ende Leopard beinhaltet oder nicht, ist eine andere Sache. Und daß Apple denjenigen, der das Leck darstellt, an den Eiern aufhängen möchte, ist auch klar (so sie ihn denn identifizieren können).
 
Es stand ja sogar letztens auf macnews.de, dass man 10.5 nun bei den gewissen Downloadseiten bekommen kann... Deshalb weiss es nun die halbe deutsche Macgemeinde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten