Leopard findet Serveranbindung nicht!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von alessa, 19.03.2008.

  1. alessa

    alessa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2008
    Hilfe!

    Mein iMac findet den Server nicht! Habs schon mit IP-Adressen versucht, bringt aber nichts. Wenn ich auf "gehe zu" - "mit server verbinden" - "durchsuchen" gehe, findet er auch nichts.

    Hat mir irgendjemand nen Tip?

    Danke!
     
  2. bmwm5

    bmwm5 Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Ping deinen Server mal im Terminal an, ob er überhaupt da ist.

    Terminal und dann:

    ping <ip>

    statt <ip> natürlich die IP-Adresse des Servers.
     
  3. alessa

    alessa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2008
    ich hab keine Ahnung davon. Was ping? Schreib mir mal, was das ist und wie ich da hin komm.
     
  4. alessa

    alessa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2008
    ok, habs rausgefunden. Der terminal bringt mir immer: "host is down" und manchmal "no route to host". Was heißt das jetzt?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.