Leopard-Finder mit Gemütsschwankungen?

Meine Güte, das ist eine VORVERSION von Leopard. Daran kann sich noch ALLES ändern.

Alex
 
Man kann wirklich keine konkreten Zusammenhänge, wann der Finder glücklich:) ist und wann traurig:( . Sehr komisch, bestimmt ein geheimes Feature des neuen Finders. Bin gespannt, was das zu bedeuten hat ;)
 
bei mir sind die icons heute schon animiert. :)
z.b. wenn ps rendert oder wenn toast eine cd brennt... ;)

aber schon eine interessante beobachtung das mit dem finder. weitermachen. ;)
 
Ich habs!!! Der Finder zeigt an, ob der Zufallsgenerator auf 1 oder auf 0 steht. Bei 0 gibts Freude, bei 1 keine:D

Das ist sehr praktisch für Entwickler, deren Programme nur zufällig das richtige machen. Wenn der lacht und das Programm macht das richtige, schreibt man das einfach in die FAQ rein.... Nur bei Lachendem Finder benutzen...
 
Vielleicht erkennt er auch nur ob Windows parallel installiert ist und passt sich dementsprechend an. :D

Aber Respekt! Was euch so alles auffällt.
 
Kann sein, dass damit die verschieden Desktops angezeigt werden (spaces).
Aber ist doch echt nicht wichtig oder ;)?
 
Der Finder lächelt dann, wenn Time Machine alle nicht gespeicherten Daten gebackupt hat.
Der Finder schaut ernst, wenn Daten vorhanden sind, die noch nicht von Time Machine gesichert wurden.

Ihr werdet schon sehen! ;)
 
Hellcat schrieb:
Der Finder lächelt dann, wenn Time Machine alle nicht gespeicherten Daten gebackupt hat.
Der Finder schaut ernst, wenn Daten vorhanden sind, die noch nicht von Time Machine gesichert wurden.

Ihr werdet schon sehen! ;)
Insiderwissen...?! :eek: ;)

Aber es würde zumindest Sinn machen... auf einen Blick den Backupstatus des Systems erkennen... und es wäre ein weiteres cooles Gadget in OS X.
Ok, ich will auch, dass das so implementiert wird. :D
 
Pinacolada schrieb:
habe mir es heute morgen nochmal angeschaut, das mit dem backup system war auch meine vermutung, aber:

als uns spaces präsentiert wird, ist der finder erst traurig, die kamera zeigt steve und anschliessend ist der finder glücklich.

auch aufgefallen ist mir: oft sieht man bei einer demo den bildschirm im hintergrund, hier wird der finder beispielsweise lachend angezeigt - als dann der schnitt auf den monitor kommt, ist der finder plötzlich traurig.


sehr sehr komisch.

simple optische Täuschung aufgrund von Perspektive, vermute ich mal.
 
Also ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut und ich sehe was ihr meint, bei Steves Vorführung von Spaces.

Aber ich vermute, dass dieser Eindruck einfach durch Artefakte der Videokompression verursacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ladet euch das Dr.Zoidberg icon runter, der ist zum schreien ^^)

Ich dachte doch auch eher dass der Finder komplett neu gemacht wird...

Das Icon zu ändern (bzw. die Stimmungslage) wäre schon ein harter Bruch mit der Tradition...
 
Hellcat schrieb:
Der Finder lächelt dann, wenn Time Machine alle nicht gespeicherten Daten gebackupt hat.
Der Finder schaut ernst, wenn Daten vorhanden sind, die noch nicht von Time Machine gesichert wurden.

Ihr werdet schon sehen! ;)

Das würde Sinn machen... zumindest so ungefähr!
 
Magicq99 schrieb:
Aber ich vermute, dass dieser Eindruck einfach durch Artefakte der Videokompression verursacht wird.

mach doch nicht gleich alles kaputt.... :D

Das wär ja wirklich mal ne witzige Sache, wenn man sowas wirklich implementieren würde. Bei nem MacBook (pro) könnte der traurig schauen, wenn der Ladezustand des Akkus niedrig ist :) .
 
Juguru schrieb:
Das wär ja wirklich mal ne witzige Sache, wenn man sowas wirklich implementieren würde. Bei nem MacBook (pro) könnte der traurig schauen, wenn der Ladezustand des Akkus niedrig ist :) .
Die Grundidee eines lachenden und weinenden Finders hat was.

Aber der Ladezustand des Akkus hat für den Benutzer rein gar nichts mit dem Finder zu tun und wäre alles andere als gutes Interface-Design.
 
Zurück
Oben Unten