Leopard-Finder mit Gemütsschwankungen?

checkdog

checkdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade den Artikel All the little things: WWDC 2006 roundup part 2 bei The Unofficial Apple Weblog entdeckt. Und dabei ist mir speziell der vierte Punkt in der Liste aufgefallen. Der Finder hat scheinbar mehrere Gesichtausdrücke.

finderhappysad.jpg


Wer's nachprüfen will: An mehreren Stellen in der Keynote (z.B. bei 36:28 und bei 1:01:25) sind unterschiedliche Findericons zu sehen. Aber auch später noch bei der Präsentation von Dashcode bzw. Webclip kann man im Dock einen Finder mit heruntergelassenen Mundwinkeln erkennen. Was haltet ihr davon? Kommen in Leopard doch noch die animierten Dockicons?
 
Es gibt bereits jetzt animierte dockicons, z.B. das Hotsyncicon von palmdesktop.
 
Dass der Finder in seinem jetzigen Zustand unglücklich ist... und das ein neuer Finder kommt!
 
interessant... das muss ich mir wohl nochmal in der keynote ansehen...
 
Das Adium Icon ist doch auch animiert...oder?
 
Cool,
welches Adium Icon verwendet ihr ?
Ich hab das grüne ...
 
Ich glaube das war Apples kleiner Witz, denn ich glaube noch an das Finder Update! Eines von den Sachen die Apple noch nicht zeigen wollte/konnte...

Sobald der neue Finder da ist, ist auch sein Icon wieder happy!
 
habe mir grade die stellen in der keynote angesehen und das finder icon ist wirklich einmal glücklich und einmal traurig...

sehr komisch
 
Ich vermute dadurch kann man "normales System" und "Backup-System" bei der Keynote unterscheiden. Bei der Time Machine Vorführung (bei iPhoto) wurde doch zum Backup-System geswitcht, wegen dem Hänger von iPhoto!
 
Tensai schrieb:
Ich vermute dadurch kann man "normales System" und "Backup-System" bei der Keynote unterscheiden. Bei der Time Machine Vorführung (bei iPhoto) wurde doch zum Backup-System geswitcht, wegen dem Hänger von iPhoto!

Das schau' ich mir nochmal an. Aber zumindest würde ich das auch für eine relativ schlüssige Erklärung halten. ;)
 
also ich hab das orangene mit der Les Paul drauf =D
 
habe mir es heute morgen nochmal angeschaut, das mit dem backup system war auch meine vermutung, aber:

als uns spaces präsentiert wird, ist der finder erst traurig, die kamera zeigt steve und anschliessend ist der finder glücklich.

auch aufgefallen ist mir: oft sieht man bei einer demo den bildschirm im hintergrund, hier wird der finder beispielsweise lachend angezeigt - als dann der schnitt auf den monitor kommt, ist der finder plötzlich traurig.


sehr sehr komisch.
 
Pinacolada schrieb:
habe mir es heute morgen nochmal angeschaut, das mit dem backup system war auch meine vermutung, aber:

als uns spaces präsentiert wird, ist der finder erst traurig, die kamera zeigt steve und anschliessend ist der finder glücklich.

auch aufgefallen ist mir: oft sieht man bei einer demo den bildschirm im hintergrund, hier wird der finder beispielsweise lachend angezeigt - als dann der schnitt auf den monitor kommt, ist der finder plötzlich traurig.

Aha! Dachte ich's mir doch! Ich muss aber zugeben, ich hatte bisher immer gedacht/den Eindruck gehabt, dass wenn von der Präsentation auf den Desktop umgeschnitten wird, auch gleich der Screen von dem System auf der Bühne gezeigt wird und nicht irgendein anderer. Das spräche also für deine Beobachtung, dass es sich vor und nach dem Umschnitt (wenn Steve dann am Rechner sitzt) um denselben Screen handelt.

Hin oder her: Ob es nun schon animierte Icons gibt (ich wurde hier ja schon über einen Umstand belehrt, den ich schon kannte, denn ich verwende ebenfalls Adium – mit iChat-Icon) oder nicht, die Tatsache, dass ein solches scheinbar für den Finder verwendet wird, finde ich schon irgendwie bemerkenswert.

Allerdings, mir fällt doch auf, dass es von den Entwicklern auf der WWDC (die jetzt schon ein paar Tage die Preview von Leopard installiert haben) keinerlei Kommentar dazu gibt. Das wäre doch mit Sicherheit schon irgendwem aufgefallen, oder nicht?
 
checkdog schrieb:
Allerdings, mir fällt doch auf, dass es von den Entwicklern auf der WWDC (die jetzt schon ein paar Tage die Preview von Leopard installiert haben) keinerlei Kommentar dazu gibt. Das wäre doch mit Sicherheit schon irgendwem aufgefallen, oder nicht?
Es ist ja auch noch kein neuer Finder in der Developer-Preview. Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass der neue Finder zu den TOP SECRET Features gehören wird.
 
ich denke mal einfach, das wird für steve und co einfach ein status meldung sein.

beispielsweise: "bist hinterm zeitplan hinterher" oder "erzähl mehr" oder "publikum zufrieden" etc.
 
Pinacolada schrieb:
ich denke mal einfach, das wird für steve und co einfach ein status meldung sein.

beispielsweise: "bist hinterm zeitplan hinterher" oder "erzähl mehr" oder "publikum zufrieden" etc.
Nein, das denke ich nicht. Da wären Knöpfe in Steve's Ohren nützlicher. :)

Schaut mal bei 1:02:55 lacht der Finder wieder. Gerade beim Start des Cubeübergangs zum Duplex. :confused: Komisch.
 
Vielleicht ist im neuen Finder so eine Art Tamagotchi eingebaut, den man hegen und pflegen muss, damit es ihm gut geht? Das würde dem Mac sicher noch mehr Persönlichkeit geben und garantiert auch die Frauen ansprechen, die dann ihre biologische Uhr mit der Pflege ihres Macs noch ein paar Jahre ruhig stellen können, während sie Karriere machen (mithilfe ihres Macs). :D
 
Zurück
Oben Unten