Leopard erst zur WWDC?

Zurück zum Thema

Also, ich denke, dass apple sich Zeit lassen wir und 10.5 erst rausbringt, wenn die meisten Kinderkrankheiten bereinigt sind.
Um apple ist nu o ein großer hype enstanden, dass die es sich nicht mehr leisten können ein neues OS auf den markt zu bringen, welches erst mit dem ersten Update brauchbar ist!
Also gehofft hatte ich auf Ende März! Vorher wird definitv nichts kommen! Mitte Juni wäre allerdings auch denkbar, allerdings auch sehr spät!
Mal abwarten!
 
schlauebohne schrieb:
Also, ich denke, dass apple sich Zeit lassen wir und 10.5 erst rausbringt, wenn die meisten Kinderkrankheiten bereinigt sind.
Um apple ist nu o ein großer hype enstanden, dass die es sich nicht mehr leisten können ein neues OS auf den markt zu bringen, welches erst mit dem ersten Update brauchbar ist!
Also gehofft hatte ich auf Ende März! Vorher wird definitv nichts kommen! Mitte Juni wäre allerdings auch denkbar, allerdings auch sehr spät!
Mal abwarten!

Ich liebe solche Beiträge, die nur so von Hintergrundwissen zu triefen scheinen. Wie konnte Apple so "groß" werden, obwohl sie damals™ fehlerbehaftete Programme/OS released haben? Keine Firma kann es sich zu keinem einzigen Zeitpunkt leisten Fehler zu machen. Auch Apple nicht.
 
0815typ schrieb:
Wie konnte Apple so "groß" werden, obwohl sie damals™ fehlerbehaftete Programme/OS released haben? Keine Firma kann es sich zu keinem einzigen Zeitpunkt leisten Fehler zu machen. Auch Apple nicht.

Ich verstehe, was Du sagen willst, aber auch Apple hat Fehler gemacht, viele Fehler, und es trotzdem überlebt. Apple /// und System 3 waren schwere Fehler, und auch der Newton war zwar seiner Zeit weit vorraus, aber dennoch AFAIK ein finanzielles Disaster. Und ich könnte noch ein paar Beispiele nennen.

Es gibt ein schönes Interview mit Jürgen Weber. Der Frager will ihm einen leichten Einstieg geben und sagt: "Sie haben ja als Vorstandsvorsitzender alles richtig gemacht ...". Weber sagt ganz cool: "Unsinn, ich habe ganz viele Fehler gemacht. Aber ein paar entscheidende Dinge habe ich richtig gemacht, darauf kommt es an."

Bei Apple ist das nicht anders.

Alex
 
@below:

Natürlich hat Apple Fehler gemacht, und ich werde nicht als Prophet gehandelt, wenn ich sage, dass Apple weiterhin Fehler machen wird. iTV ist ein Fehler und das iPhone wird sich durch die Anbindung an einen Provider pro Land auch als Fehler herausstellen.
 
0815typ schrieb:
iTV ist ein Fehler und das iPhone wird sich durch die Anbindung an einen Provider pro Land auch als Fehler herausstellen.

Da stimme ich Dir tendenziell zu, aber das wird zu offtopic. Beides kann Apple noch korrigieren, z.B. durch ein "Rental" oder "Flatrate" Modell im iTunes Store.

Alex
 
Oliver23 schrieb:
Microsoft Norwegen demonstriert Vista auf einem iMac:
http://atvs.vg.no/player/index.php?id=7334

Versteht einer etwas??

Ich verrate Dir mal ein Geheimnis:: Seit 2006 sind in Macs Intel Prozessoren und man kann jetzt auch Windows auf einem Mac laufen lassen.. Wenn Microsoft etwas vorführen will,, dann kann ihnen doch niemand verbieten,, dass sie sich da einen schicken Rechner nehmen.. Und ein Mac ist doch viel schicker als ein doofer Dell..

Alex

P..S..:: Als ich noch Praktikant in einer Setzerei war galt die Wiederholung von Satzzeichen ((z.B. !!!! oder ????)) als Totsünde.. Aber das scheint ja heute nicht mehr so zu sein,, und ich will mich Reformen nicht verschliessen..
 
Wow, du warst in einer Setzerei? Hab da letztens einen Bericht drüber gesehen (Die letzten ihrer Art - Arte oder 3Sat). Ziemlich aufwendiger Beruf!

Sorry für OT ;)
 
danny87 schrieb:
Wow, du warst in einer Setzerei? Hab da letztens einen Bericht drüber gesehen (Die letzten ihrer Art - Arte oder 3Sat). Ziemlich aufwendiger Beruf!

Ich bin ja auch schon alt. Heute lernt das (fast) niemand mehr :(

Alex
 
below schrieb:
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis:: Seit 2006 sind in Macs Intel Prozessoren und man kann jetzt auch Windows auf einem Mac laufen lassen.. Wenn Microsoft etwas vorführen will,, dann kann ihnen doch niemand verbieten,, dass sie sich da einen schicken Rechner nehmen.. Und ein Mac ist doch viel schicker als ein doofer Dell..

Alex

P..S..:: Als ich noch Praktikant in einer Setzerei war galt die Wiederholung von Satzzeichen ((z.B. !!!! oder ????)) als Totsünde.. Aber das scheint ja heute nicht mehr so zu sein,, und ich will mich Reformen nicht verschliessen..

Sorry, wusste nicht dass hier auch Opas im Forum sind!!!!
Würde mich trotzdem interessieren was der Alte so sagt......
 
Ich hab heute gerade ausgelernt :D Werd jetzt 1 1/2 Jahre übernommen bei der BNetzA^^


So, um nicht ganz vom Thema abzukommen: Wieso geht bei mir das Video nicht? Is doch eigentlich nur Flash, so wie alle anderen Sachen auch (YouTube, GoogleVideo) oder?
 
SelonScience schrieb:
Wo hast du es runtergeladen?

Greetz

Vom MSDNAA oder wie das heißt - eine Kooperation von Microsoft mit unserer Fakultät. Man muss an der Fakultät IV der TU Berlin immatrikuliert sein, dann kann man sich die Businessversion herunterladen.

Ich selber habe es noch nicht runtergeladen, aber die Pakete schon auf dem Server gesehen.
 
Nicht nur an der TU Berlin!!
Das hat fast jede Hochschule. Oder besser gesagt, alle technischen Fakultäten an Hochschulen. Man bekommt so gut wie alle Microsoftprodukte, bis auf Office, gratis zum Download. Der einzige, der bezahlt, ist die Uni ;)
Hab mir Vista auch letzte Woche schon gezogen. Find nicht so toll. Habs allerdings nur auf nem Notbook mit 1,6 Ghz Centrino installiert.
Läuft richtig sch*****.

sorry für OT
 
marco bartoli schrieb:
Man sollte nicht vergessen, dass Leo in Konkurrenz mit Vista treten soll. Und das geht, wenn es zeitgleich veröffentlicht wird, dann vergleichen nämlich die Leute. Wenn Apple 3 Monate später mit einem System kommt, ist der Zug abgefahren.
Ach was. Vista ist der massiv verspätete Abklatsch von Tiger. Leopard wird die Vorlage für Vista 2 sein. Man sollte nicht vergessen, welche zwei Systeme man gegenüberstellen soll.

Meine (eigenen) wagen Vermutungen, und ich beschäftige mich bewusst nicht gross mit Apple-Gerüchten, die im Umlauf sind, gehen in Richtung neue/erweiterte Oberfläche, also Nachfolger von Aqua und somit Aero einen Schritt voraus. Und vor allem tippe ich in dem Zusammenhang auf einen neuen Finder, der bitter nötig ist. Ein 3D-Finder, mit Timemachine zusammen besser gesagt ein 4D-Finder, wie der auch immer aussehen mag. Jobs hat sein Maul sehr weit aufgerissen, als er sagte, die Hammerfeatures werden noch unter Verschluss gehalten, ich denke, die werden sich auch zeigen lassen. Vista ist vergleichbar mit Tiger. Wenn sich meine Vermutungen nur annähernd bewahrheiten, ist Leo einen Riesenschritt weiter.

Apple steht dieses Jahr IMHO unter Druck wie selten zuvor. Ein Hammer OS muss raus, die grosse Erwartung an neuen Geräten muss erfüllt werden, Applikationen wie Final Cut haben ein Riesenupdate bitter nötig, um nur ein paar zu nennen. Mit der Vorstellung des jahrelang erwarteten iPhone haben die Gemüsehändler einen ziemlich pompösen und wirkungsvollen Start ins neue Jahr gemacht, mein Vertrauen in eine sehr gut geplante Roadmap für '07 ist somit stark gestiegen. Die nächste Station wird zeigen, wie's aussieht. Wenn Leo erst gegen Juni kommt, hoffe ich mal schwer auf die Vorstellung von FCP 6.0 im April an der NAB ;)

performa schrieb:
DVD-schauen für Business-Kunden?
Aber selbstverständlich! Ich habe in letzter Zeit an so einigen Schulungsvideos für UBS Kaderangestellte gearbeitet. Von einem wurden 20'000 DVD in 9 Sprachen produziert. Das sind so einige Lizenzen, die somit verspielt werden, VLC installieren kann man vergessen, das Argument zählt nicht. VLC gehört nicht zu deren Standardinstallation, und weltweit all die IT-Abteilungen dazuzubringen ist bei so einem grossen Konzern schlichtweg unmöglich.

JavaEngel schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Leopard wird kommen wenn es fertig ist. Sobald Steve Jobs eine Keynote mit den restlichen Features halten wird, bin ich mir sicher, dass es innerhalb eines Monats kommen wird. Alles andere ist doch sinnlos und reine Spekulation.
Genau. Es wird kommen wenn es fertig ist. Ich denke jedoch nicht, dass es nochmals ein Vorschau geben wird. Wenn es vorgestellt wird, ist es auch an diesem Tag erhältlich. Wieder auf etwas schmackhaft machen, was noch nicht zu kaufen ist, würde die User nur verärgern. Dazu kommt, dass Steve Jobs auch sehr gut ist, was die Dramaturgie angeht. Nicht nur innerhalb eines Keynotes.

Wir haben uns alle geärgert, dass er keine Leo-Features, sondern nur das iPhone vorgestellt hat. Aber eben, wozu noch was anteasen? Vorstellung und Verkauf werden gleichzeitig sein, ich würde auf sowas wetten.


Wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass ich enttäuscht werde ;) Meine Vorstellung, in welche Richtung das iPhone gehen müsste, waren schliesslich auch ziemlich nah...
 
wenn man sich vista so mal anschaut ist das nicht nur das betriebsystem im visir von ms sondern auch die software: musik, foto, office, calculator...

und dazu will man auch die endwicklung kürzer machen wie bei mac os, jeden 2 jahr neue version. ms will komplette alle kopieren, da wird für apple immer schwer was neues zu zeigen
 
in2itiv schrieb:
Ja ? ....dann versuch mal eins zu kaufen ;)

Warum probieren willst du eine Foto meiner Vista Version sehen die ich gestern von HPM-Computer.de erhalten habe (Vista Ultimate um 180 Euro)
 
Guru74 schrieb:
Ich denke jedoch nicht, dass es nochmals ein Vorschau geben wird. Wenn es vorgestellt wird, ist es auch an diesem Tag erhältlich. Wieder auf etwas schmackhaft machen, was noch nicht zu kaufen ist, würde die User nur verärgern.

Ich glaube das schon. Denn es gibt nur zwei Alternativen:

a) Die Super-Features sind nicht in den Developer Builds. Für einige Teile geht das sicher, aber für viele wäre es doch schwierig

b) Nicht Steve teilt uns die Super Features mit, sondern MacRumors. Das mag Steve nicht. Denn egal wie verboten die weitergabe von Pre-Release Software ist, irgendjemand macht es doch.

Da ich an beides nicht glaube denke ich, das Steve die neuen Superfeatures schon persönlich zeigen wird.

Alex
 
JavaEngel schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen nicht. Leopard wird kommen wenn es fertig ist.
Zumal schon relativ viele mit dem Kauf eines Macs zögern, weil sie auf Leopard warten.
Das weiß auch Apple.
Deshalb wird Leopard relativ fix nach Fertigstellung kommen.
PieroL schrieb:
Verschiedene Online-Shops sagen aber, dass es innnerhalb 24h lieferbar ist...
Windows Vista ist bereits seit Tagen/Wochen im Laden zu kaufen
Guru74 schrieb:
Vista ist der massiv verspätete Abklatsch von Tiger. Leopard wird die Vorlage für Vista 2 sein. Man sollte nicht vergessen, welche zwei Systeme man gegenüberstellen soll.
Das ist wieder die übliche "Apple ist besser"-Rhetorik.
Dass auch Apple von MS abkupfert, wird halt verdrängt.

Microsoft bietet in Vista ja auch Features, die Apple in OS X nicht bietet.
Ich wäre schon heilfroh und begeistert, wenn Apple endlich in einigen Dingen mal zu Windows aufholen würde
Und im Forum würde das sicherlich auch bejubelt werden.
Guru74 schrieb:
Aber selbstverständlich! Ich habe in letzter Zeit an so einigen Schulungsvideos für UBS Kaderangestellte gearbeitet. Von einem wurden 20'000 DVD in 9 Sprachen produziert. Das sind so einige Lizenzen, die somit verspielt werden
Nein!
Das sind halt mehr (teurere und lukrativere) Ultimate Lizenzen, und nicht weniger Windows-Lizenzen. (Wenn überhaupt Windows Vista angeschafft wird)
Guru74 schrieb:
VLC gehört nicht zu deren Standardinstallation
Mag sein, dass VLC tatsächlich nicht installiert ist...
Guru74 schrieb:
und weltweit all die IT-Abteilungen dazuzubringen ist bei so einem grossen Konzern schlichtweg unmöglich
...aber das glaubst du doch selbst nicht, oder? ;)
Auf den Rechnern werden Anwendungen installiert.
Da gibt's deploybare Images und so...
Ob da nun VLC dabei ist, oder nicht, macht keinen Unterschied.
Es muß eben - wie jede andere Software auch - installiert werden.
Wenn das mit VLC nicht geht, dann wäre auch die Installation jeglicher anderer Software unmöglich.

(Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass VLC in Business-Umgebungen tatsächlich nicht so häufig eingesetzt wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Quark.
Spotlight ist beispielsweise eher umgekehrt kopiert worden.

An welcher Stelle das denn? Ich benutze Windows XP ja nicht so oft, aber dieser kömische Kläffköter hat weder die Geschwindigkeit noch die Benutzbarkeit von Spotlight. Oder hab ich eine Windows Suchfunktion übersehen?

Alex
 
below schrieb:
Oder hab ich eine Windows Suchfunktion übersehen?
Die Windows-Suchfunktion, die Microsoft schon Monate vorher vorgestellt hat, bevor irgendein Mac-User - vermutlich noch nicht mal Apple selbst - den Namen "Spotlight" kannte.

Wurde halt nur nicht verkauft, da Microsoft für das endgültige Vista-Release so lange brauchte ;)
 
Zurück
Oben Unten