Leopard erkennt Casablanca - Format nicht?

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Unter Tiger wird die DVD erkannt. Leo ignoriert sie.

Ist mit Casablanca (Standalone Videobearbeitung) gebrannt.

Ich habe im Netz nichts darüber gefunden. Hat jemand was gehört?
 
Ich versteh nur Bahnhof. :confused:

Erklär doch bitte genauer was du eigentlich willst.

ww
 
Eine Video-DVD hat das UDF-Format ?
Der Film heißt Casablanca mit Humpy und Inge ...
 
Nein Casablanca ist ein stand alone Videoeditingsystem (böse Zungen sagten auch: Das Lieblingssystem der so genannten Video-Opas).

Was ist das denn für eine DVD? Aus Casablanca als Video-DVD gebrannt oder irgend eine Form von Rohmaterial?
 
Nein Casablanca ist ein stand alone Videoeditingsystem (böse Zungen sagten auch: Das Lieblingssystem der so genannten Video-Opas).

Was ist das denn für eine DVD? Aus Casablanca als Video-DVD gebrannt oder irgend eine Form von Rohmaterial?

Genau, - aus Casablanca als Video-DVD gebrannt.

Und im Gegensatz zu Tiger kann Leopard nix damit anfangen...
 
(böse Zungen sagten auch: Das Lieblingssystem der so genannten Video-Opas)

Hmm, also das kann ich so nicht stehen lassen, das ist eher das System der Video-Uropas, denn mein Vater hat mit Ende 60 so einen Kram eindeutig nicht benutzt, sondern ist ein iMovie-Held und er ist eindeutig ein Opa !

Aber zum Thema:
Eine von Casablanca gefertigte Video-DVD läuft unter MacOS 10.4, aber nicht unter 10.5 ? Kann ich mich nicht vorstellen !

...denkt der Smurf und möchte mehr über diese Wunder-DVD wissen...
 
Vielleicht gab es zu Casablanca-Zeiten noch keinen eindeutigen Video-DVD-Standard? Der Video-DVD-Standard ist doch eigentlich geschaffen, damit eine Video-DVD auf verschiedenen Playern lauffähig ist.
 
Eine von Casablanca gefertigte Video-DVD läuft unter MacOS 10.4, aber nicht unter 10.5 ? Kann ich mich nicht vorstellen !

...denkt der Smurf und möchte mehr über diese Wunder-DVD wissen...

Finde ich ja auch strange, ist aber so.

Da drinnen ist ein normaler VideoTS Ordner mit den VOBs etc.

Unter Widoof XP läuft das auch.
 
Da ist noch ein anderer Ordner drin: arabesk

Da drin sind so Sachen wie: arabesk4.cfg und stamp_1.jpeg sowie titel.cfg und sbcutlist_1.cfg

Wahrscheinlich entspricht das nicht dem Standard. Dann war Tiger wohl nicht so zimperlich...
 
und wenn du einfach den videots ordner packst und auf den dvd player ziehst?
 
Die DVD wird gar nicht gemountet, ich sehe die Ordner also gar nicht...

Dann ist das auch keine standard-konforme VideoDVD.. in meinen wilden Zeiten habe ich auch 'manuell' DVD hergestellt, wo noch alles andere als vobs, ifo und bup in VIDEO_TS waren.. das lief trotzdem immer.. muss natürlich udf sein etc. pp ..

endungen.de verrät uns, cfg sind irnswelche 'Konfigurationsdatein' ...- ich vermute, beim encoding in Casablanca (kann mich an die Kisten erinnern.. zu ihrer Zeit n Knüller, aber teuer wie Gold) is' da was schief gelaufen...

theoretisch solltest Du die vobs mit Mpeg Streamclip konvertieren können, da da ja nur 'umbenannten' mpgs sind..
Nur wenn die noch nicht mal gemounted wird... vermutl. 'nicht abgeschlossen'/finalisiert ...- geht nur am Casadings selbst..
 
endungen.de verrät uns, cfg sind irnswelche 'Konfigurationsdatein' ...- ich vermute, beim encoding in Casablanca (kann mich an die Kisten erinnern.. zu ihrer Zeit n Knüller, aber teuer wie Gold) is' da was schief gelaufen...

theoretisch solltest Du die vobs mit Mpeg Streamclip konvertieren können, da da ja nur 'umbenannten' mpgs sind..
Nur wenn die noch nicht mal gemounted wird... vermutl. 'nicht abgeschlossen'/finalisiert ...- geht nur am Casadings selbst..

Unter Panther und Tiger wird die DVD aber gemountet!!!
 
Zurück
Oben Unten