Leopard DVD defekt??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von craik, 26.03.2008.

  1. craik

    craik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Hallo,
    hab da mal ein Prolem also:
    da mein ibook meine Leo Duallayer DVD nicht lesen konnte, habe ich mir ein gekürzte DVD erstellt,wenn ich diese einlege, kommt kein cd symol auf den schreibtisch und im festplatten dienstprogramm zeigt er sie an aber im unter menüpunkt zeigt er die Mac OS X Install DVD nur grau an.
    Habe auch schon beim starten c drücken versucht aber er versucht zulesen und zulesen und zulesen.
    bei Windoof sagt er das das Medium nicht gelesen werden kann.ha das iso-file vorher nochmal kontrolliert das funktioniert
    kann mir jemand helfen schonma danke im vorraus :rolleyes::rolleyes:

    PS: Beim Festplattendienstprog. steht auch das mount-point nicht aktiviert ist und das dateisystem ist Mac Os Extended (journaled)
     
  2. dogtown

    dogtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.02.2007
    bin schon zu müde aber da ich nicht weiß welches ibook Du hast, beantwortet daß deine Frage vielleicht:
    http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/

    ansonsten gehe ich davon aus daß Du eine install DuallayerDVD nich mal eben so startfähig kopieren kannnst...dazu noch verkürzt??....soorry bin doofer tiger user
     
  3. craik

    craik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    ibook g4 1,33 ghz... 1,5 gb ram
     
  4. craik

    craik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    will denn keiner antworten?? :(
     
  5. Girgl42

    Girgl42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    wie hast du die dvd denn erstellt? mit festplattendienstprogramm -> image brennen?
     
  6. Man kann die Leo-DVD durchaus auf Single Layer brennen. Druckertreiber und nicht benötigte Sprachpakete raus.

    Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob man das hier sagen darf...

    Grüsse, Steven
     
  7. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Woher hast du denn den Leo?
     
  8. craik

    craik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    mein Leo ist original aber mein Ibook liest die duallayer net und mein nächster gravis shob ist ziemlich weit weg
    achja dide dvd hab ich mit meinem windoof rechner gebrannt hab vorher die dmg datei zuner iso mit dem terminal gemacht und dann mit nem brennprogramm grbrannt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen