Leopard DVD defekt??

C

craik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab da mal ein Prolem also:
da mein ibook meine Leo Duallayer DVD nicht lesen konnte, habe ich mir ein gekürzte DVD erstellt,wenn ich diese einlege, kommt kein cd symol auf den schreibtisch und im festplatten dienstprogramm zeigt er sie an aber im unter menüpunkt zeigt er die Mac OS X Install DVD nur grau an.
Habe auch schon beim starten c drücken versucht aber er versucht zulesen und zulesen und zulesen.
bei Windoof sagt er das das Medium nicht gelesen werden kann.ha das iso-file vorher nochmal kontrolliert das funktioniert
kann mir jemand helfen schonma danke im vorraus :rolleyes::rolleyes:

PS: Beim Festplattendienstprog. steht auch das mount-point nicht aktiviert ist und das dateisystem ist Mac Os Extended (journaled)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon zu müde aber da ich nicht weiß welches ibook Du hast, beantwortet daß deine Frage vielleicht:
http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/

ansonsten gehe ich davon aus daß Du eine install DuallayerDVD nich mal eben so startfähig kopieren kannnst...dazu noch verkürzt??....soorry bin doofer tiger user
 
ibook g4 1,33 ghz... 1,5 gb ram
 
will denn keiner antworten?? :(
 
wie hast du die dvd denn erstellt? mit festplattendienstprogramm -> image brennen?
 
Man kann die Leo-DVD durchaus auf Single Layer brennen. Druckertreiber und nicht benötigte Sprachpakete raus.

Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, ob man das hier sagen darf...

Grüsse, Steven
 
Woher hast du denn den Leo?
 
mein Leo ist original aber mein Ibook liest die duallayer net und mein nächster gravis shob ist ziemlich weit weg
achja dide dvd hab ich mit meinem windoof rechner gebrannt hab vorher die dmg datei zuner iso mit dem terminal gemacht und dann mit nem brennprogramm grbrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten