Leopard DVD auf eine externe Festplatte kopieren.

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Guten Abend,

wie bekomme ich die Zwei mitgelieferten DVDs auf eine Festplatte, so das man am ende das OS von der Festplatte Installieren kann.

das Problem ist naemlich das er mich am ende nach der zweiten DVD fragt.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
... das er mich am ende nach der zweiten DVD fragt.

Was fragt? Hö? Was willst du genau?

Also ich habe bis jetzt noch von keinem Tool/Sinn/Zweck gehört die Installations DVD auf ne Festplatte zu kopieren. Warum nicht einfach die DVD klonen? Ausserdem ist es eher unwahrscheinlich, dass du dann die Installations DVD von einer Festplatte booten kannst.

Im übrigen, scheinst du noch einen zweiten Denkfehler zu machen. Du kannst nämlich nicht das OS von der Festplatte auf die selbe Festplatte installieren. Wie soll das denn bitte schön gehen?

Also was genau möchtest du denn machen? Vielleicht kann man das Problem anderst lösen als über Installations DVD auf Festplatte zu schmeissen.
 
Ich habe die erste DVD auf eine Partition kopiert und die Zweite auf eine weitere. Beim neustart des Computers halte ich die C taste gedrueckt und waehle die Partition aus wo ich die erste DVD kopiert habe.


Die installation vom MacOSX beginnt, jedoch fragt er mich nach einem neustart nach der Zweiten DVD, diese kann ich jedoch nicht auswaehlen
und das ist das Problem. Deswegen wollt ich fragen ob es hierfuer eine andere Loesung gibt.

Die installtaion des Betriebssystemes ueber die Festplatte ist wesentlich schneller, ausserdem besitze ich ein Air und habe folgich so auch kein Laufwerk. ;)
 
Abgesehen davon, daß ich das noch nie gemacht oder probiert habe: wie oft willst Du denn Dein System neuinstallieren, damit sich der Aufwand lohnt? Oder bist Du Reisender in Sachen Leopard?
 
mach einfach eine angepasste installation, damit du keine pakete von der 2. dvd brauchst...
die kannst du auch so später einzeln installieren...
 
eine angepasste installation, auch wenn ich alles streiche verlangt er noch immer am ende die zweite DVD.

nungut dann muss ich wohl damit leben und es auf einem anderen weg probieren.

habt dank
 
leopard kommt normal auch nur mit einer dvd aus, lass doch auch mal die unnötigen sprachen usw weg...

was soll denn auf der zweiten sein?
schon mal drauf geguckt?
 
auf der zweiten ist xCode drauf, zumindest steht es so da.
ich nehme mal an das da auch die iLife packete mit drauf sein muessen.
 
Installier dein leo wie es du haben willst. Mach davon ein image auf deine 3te Partition, dann reichts wenn du die erste DvD auf der 2ten Partition hast damit du davon booten kannst um mit dem Festplattendienstprogramm das Image neu Aufzuspielen.
p.s: Du musst auch von der DvD/2ten Partition booten wenn du das Image erstellen willst, dann eben bei Dienstprogramme oben in der Menuleiste das Festplattendienstprogramm starten, und letz fetz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_Pathos
p.s: Bei Image erstellen unbeding die Komprimierung einstellen sonst wirds elend lang
 
Mir ist immer noch nicht klar, was das soll?
Warum legst du nicht einfach die DVD ein und installierst das System?
Wozu die DVD vorher kopieren?
 
auf der zweiten ist xCode drauf, zumindest steht es so da.
ich nehme mal an das da auch die iLife packete mit drauf sein muessen.

Die Softwarepakete, die Du von der zweiten DVD nutzen willst, kannst Du ja von Hand in die erste Partition reinkopieren, außerhalb des Images von DVD-1.
 
Mir ist immer noch nicht klar, was das soll?
Warum legst du nicht einfach die DVD ein und installierst das System?
Wozu die DVD vorher kopieren?

Er hat gesagt das er ein MacBook Air hat, DH: Kein optisches Laufwerk, da wärs mir auch zu blöde jedes mal ne verbindung zu einem anderen Rechner herzustellen um Leo zu installieren.
 
Oh sorry, das mit dem Air habe ich überlesen (stand ja auch erst später irgendwo).
Andererseits... wie oft muß man OS X installieren? Einmal reicht doch.
 
Zurück
Oben Unten