Leopard deinstallieren - zurück zu Tiger - PROBLEM

11eR

11eR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
25
Hi Leute,

wollte auf meinem MacBook Pro Leopard deinstallieren und zurück auf Tiger gehen.

Über Tiger CD, wie bei einem Upgrade, war das Downgrade natürlich nicht möglich.

Taste C gedrückt halten ging auch nicht mit eingelegter Tiger CD.

Hab also das MBP im Target Mode gestartet und mit einem anderen Mac die Festplatte gelöscht. Nur wie bekomme ich den Mac jetzt wieder dazu von CD Rom zu starten damit ich den guten alten Tiger wieder drauf hauen kann?? Ging doch immer mit C gedrückt halten!?

thx 11er
 
ich hatte gestern auch probleme mit der tiger dvd (retail version)zu installieren...

ich habe dann die beiliegenden system cd`s verwendet um den tiger wieder auf mein pb zu bringen...

hat funktioniert...


mfg

lex_er
 
Alternativ kannst Du die DVD von Tiger über Festplattendienstprogramm auch auf eine externe Platte wiederherstellen und mit gedrückter Alt-Taste davon booten.

Wolf
 
thx, mit den system CDs funktioniert die installation...

ist doch eigentlich ein witz das es mit der retail-version nicht funktioniert.
 
klingt komisch is aber so.......

ich war gestern auch erstaunt !

lang lebe der tiger



mfg

lex_er
 
Die Retail-Version von Tiger war IMO nur für PPC, kann also auf einem MBP nicht funktionieren.

Marcel
 
komisch ?

nur hatte ich das selbe problem bei meinem g4 pb !

mfg

lex_er
 
Hallo Experten!
Ich werde aus Euren Fachgesprächen nicht so ganz schlau. Ich möchte auch von Leopard auf Tiger downgraden. Bei der Leo-Installation ist der Tiger in einem "Previous Systems"-Ordner gesichert worden. Gibt es einen einfachen Weg, diesen für eine Rückkehr zu nutzen?
 
naja,
eigentlich macht man bei solchen sachen ja immer schön ein komplett backup.
dann hat man nachher nicht dieses problem.
 
Zurück
Oben Unten