Leopard + Cinema Display mit multi-touch

dooyou schrieb:
...aber sie macht es trotzdem immer wieder...:rolleyes:

das ist definitv ein Frauenproblem :D

Ein Cinema Display mit Multitouch wäre nicht mein Fall. Ist schon ein Unterschied, ob man ein Tablet PC, ein Handy bzw PDA so bedient oder einen vollwertigen Computer. Ne danke
 
Nä, wenn dann wird das was für die übernächste imac generation die dann aber auch komplett anders designed werden müsste und höchstens noch optional eine Tastatur haben.

Man müsste nebenbei die Ergonomie komplett überdenken - der Bildschirm dürfte nicht alzu weit weg stehen.
 
Das wäre mir auch zuviel. Aber vll ne touchscreen tastatur bei den portable devices, so wie beim nintendo DS also mit 2 Bildschirmen...
Würd mich zwar auch nicht zum kaufen überzeugen aber bestimmt coll anzusehen...
 
Dazu gibts dann extra (weiße) Handschuhe, um das Display nicht zu versauen... ;)
 
hmm, gab es da mal nicht was von Sony vor knapp 1 Jahr ? :kopfkratz:
Da lag das Display leicht schräg vor dem User auf dem Tisch.

Also für z.B. Logic, Final Cut oder Photoshop würde ich so nen TouchDisplay durchaus sehr begrüßen.
Auch für OSX & manche iApps wäre das mal wirklich doch was Nettes.
Würde mich nicht wundern, wenn so ein Input-Feature als erstes von Apple "salonfähig" gemacht wird.
 
Meinst du das hier?

http://cs.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/

Das Video hab ich mal vor ungefaehr nem jahr gesehen auf ner anderen Website wo was von Apple stand, aber auf den offiziellen Seiten hab ich nix zu ner apple-relation gefunden etc.

...und da dransteht "Up Next:" bin ich mir momentan nichtmal so sicher ueber die Patentlage bei Apple (auch wenn Jobs das mit dem Patent bei der Keynote gesagt hat)... da gabs auch schon vor ner Weile mal ein Pad mit Multi-touch faehigkeit... aber die Firma ist jetzt nicht mehr... vielleicht von Apple gekauft... kenn mich da im Detail nicht so aus.
 
Also ich fände sowas genial und würde es mir garantiert kaufen.
Wofür noch Maus und Tastatur? Star Trek - ich komme :)
 
Zum Thema Touschscreen hab ich was entdeckt:

macbook-better-pic.jpg


http://www.engadget.com/2007/01/09/axiotrons-modbook-distributed-by-owc-tolerated-by-apple/
 
Meine Freundin hat den Thread entdeckt:Pfeif:
 
das wär aber echt nciht schlecht so ein ding... könnt ich mir schon vorstellen... 30", ein neuer imac... ohne tastatur, ohne maus... vollkommen konzentriert auf das wesentliche
 
Logisch, und zum Schreiben steht dann noch die Schreibmaschine daneben ;) So ein Touchscreen mag ja nett sein, wenn man ab und zu einen Link anclicken oder ein Icon treffen muss, aber bei mehr als 2 Worten Eingabe ist es nur noch mühsam!
 
Wurzelsepp schrieb:
Logisch, und zum Schreiben steht dann noch die Schreibmaschine daneben ;) So ein Touchscreen mag ja nett sein, wenn man ab und zu einen Link anclicken oder ein Icon treffen muss, aber bei mehr als 2 Worten Eingabe ist es nur noch mühsam!
ach? du hast schon eines zuhause??? oder woher willst du sonst wissen, wie die neue multi-touch-technik von apple funktioniert... man kann ja eine neue technik nicht mit der vorhandenen vergleichen... touchdisplays hats schon viele gegeben, und die haben sich alle nicht durchgesetzt... ich denke so einen fehler wird apple nicht machen...
 
Wurzelsepp schrieb:
Logisch, und zum Schreiben steht dann noch die Schreibmaschine daneben ;) So ein Touchscreen mag ja nett sein, wenn man ab und zu einen Link anclicken oder ein Icon treffen muss, aber bei mehr als 2 Worten Eingabe ist es nur noch mühsam!



Eben, sehe ich genauso und die Displaycleaner machen pleite, weil keiner seinen Schirm mehr sauber macht.

Ich kann mich da jetzt noch nicht für begeistern.
 
jwolensky schrieb:
ach? du hast schon eines zuhause??? oder woher willst du sonst wissen, wie die neue multi-touch-technik von apple funktioniert... man kann ja eine neue technik nicht mit der vorhandenen vergleichen... touchdisplays hats schon viele gegeben, und die haben sich alle nicht durchgesetzt... ich denke so einen fehler wird apple nicht machen...

Er spricht von Texteingabe... :rolleyes:

Dann erklär' mal wie man mit Multitouch die Zehnfingereingabe über die Tastatur ersetzen soll... :D
 
mhhh, fettflecken auf dem display?! für was brauch ich dann noch ne maus !?
auserdem kann ich 10 mal schneller tippen als so ne komische tastatur auf dem display drauf zu drücken!

auserdem: was solls bringen?!

stell dir vor:


du sitzt vor einem, nehmen wir einfach an, 20 zoll display. um ihn richtig bedienen zu können müsstest du deutlich näher dran sitzen als gewöhlich. da schaust du dir die augen raus ;)
 
jwolensky schrieb:
das wär aber echt nciht schlecht so ein ding... könnt ich mir schon vorstellen... 30", ein neuer imac... ohne tastatur, ohne maus... vollkommen konzentriert auf das wesentliche

Woran merkt man, daß eine Blondine am Computer war?


Tipp-Ex auf dem Monitor.
 
Wurzelsepp schrieb:
Logisch, und zum Schreiben steht dann noch die Schreibmaschine daneben ;) So ein Touchscreen mag ja nett sein, wenn man ab und zu einen Link anclicken oder ein Icon treffen muss, aber bei mehr als 2 Worten Eingabe ist es nur noch mühsam!

So pauschal wäre ich da nicht. Ich kann mir durchaus technologien vorstellen die die Texteingabe verändern werden. Ob das nun Sprachtechnologie, projezierte Tastaturen oder auch benutzbare onscreen tastaturen sein werden vermag ich nicht zu sagen - aber ein sooo voreiliges Urteil würde ich da nicht fällen.

@Dom: Auch da wird sich die Technologie anpassen müssen. Sollte wirklich ein Touchbasiertes Eingabesystem kommen so muss nicht nur ein berührungsempfindliches Display verbaut werden sondern es muss ein komplettes redesign inkl. Gehäuse, OS und Positionierung geben...
 
DickUndDa schrieb:
...projezierte Tastaturen oder auch benutzbare onscreen tastaturen sein werden...

Hmmm... irgendwie steh' ich aber immer noch auf ein gutes altes Druckpunktfeedback beim Tippen... :)
 
Zurück
Oben Unten