Leopard auf iBook G4 installieren?

adjustman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe für meine Frau ein G4 iBook mit Panther bei Ebay günstig
erworben. Das OS hab ich mit der CD Version auf Tiger gebracht.
Jetzt würde ich gern auf Leo "hochziehen", aber ich habe ja kein
DVD LW. Über Firewire (MacMini) verweigert sich die Installation
auf der Platte. Es ist eine 30 GB Platte. Inzwischen 1 GB RAM.
Liegt es an der Größe der Platte? Oder wie kann ich trotzdem upgraden?
Danke schonmal. :)
 
Vor ein paar Tagen stand mal hier im Forum das du die Leo DVD in den MacMini stecken kannst, beide Geräte per Firewire verbindest und den Mini im TargetModus startest.
Dann kannst du bei gedrückter Alt-Taste das iBook von der Dvd booten.
 
Wenn das Die Install-Disc vom mini ist (von lizenzrechtlichen Punkten jetzt einmal ganz abgesehen), wird das so nicht funktionieren.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
ich habe für meine Frau ein G4 iBook mit Panther bei Ebay günstig
erworben. Das OS hab ich mit der CD Version auf Tiger gebracht.
Jetzt würde ich gern auf Leo "hochziehen", aber ich habe ja kein
DVD LW. Über Firewire (MacMini) verweigert sich die Installation
auf der Platte. Es ist eine 30 GB Platte. Inzwischen 1 GB RAM.
Liegt es an der Größe der Platte? Oder wie kann ich trotzdem upgraden?
Danke schonmal. :)

...mal abgesehen, das du keine legale lizenz für Leopard auf dem iBook hast, würde ich es beim Tiger belassen ........ iBook / 1 GB RAM mit Leopard läuft eher schlecht als recht.
 
Interessanter wäre jetzt erst einmal die Information, um welches iBook es sich genau handelt. Eine weitere Schwachstelle dürfte vielleicht neben dem mangelnden RAM auch der Prozessor und die eher "schwachbrüstige" Grafikkarte sein.
Gruss
der eMac_man
 
iBooks haben doch zumindest Combo-Laufwerke - eine DVD abzuspielen sollte im Grunde kein Problem sein.
...mal abgesehen, das du keine legale lizenz für Leopard auf dem iBook hast, würde ich es beim Tiger belassen ........
Wie kommst Du darauf?
 
mit gar keinem, also nicht an einen Mac gebunden.
Das war damals die Upgrade Aktion von Apple für 8 Euro und`n paar ..

...die "upgrade-aktion" galt aber nur für einen Mac, den man in dem Zeitraum Nov./Dez. 2008 gekauft hat.

...da ich mal stark davon ausgehe, das es sich entweder um deinen Mini handelt, oder du diesen zumindest mit dieser upgrade-Lizenz betreibst, hast du dadurch keine Lizenz für das zusätzliche installieren auf dem iBook.

...auch wenn Apple sehr "freizügig" ist, indem sie keine Lizennummern bei OSX (desktop) verwenden, heisst das nicht, das man sich hier im forum hilfe suchen sollte, wie man die Lizenzbedingungen umgeht.

....sollte ich dir unrecht tun und du hast dir bei ebay diese upgrade version "nur" fpr das iBook gekauft, dann entschludige ich mich für die unterstellung .....allerdings muss ich dich dann enttäuschen, da diese upgrade-installationen nur auf den passenden geräten funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten