Leopard auf ibook g4 800 MHZ installieren

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

möchte gerne den Leopard auf mein ibook g4 installieren.

Ich hab im Netz schon nach Anleitungen geschaut aber so recht nichts gefunden.
Immer nur kurze Hinweise... hat jemand eine Anleitung parat damit es einfach klappt?
 
Wie viel RAM hat das Ding?
 
hab keinen anderen powermac... nur ein intel...

ibook hat 1,25 gb ram
 
Tool Leopardassist (Website gibt es ja nicht mehr) hier ist aber die letzte Version noch verfügbar.

Wenn ich mich recht erinnere:
Es muss eine Vorgängerversion 10.2 / 10.3 / 10.4 installiert sein. Nach der Installation von Leopardassist und dem Einstellen einiger Programmparameter wird das System mit eingelegter Leo DVD neu gestartet werden.
Das Leopardassist script täuscht dem installer einen kompatiblen Prozessor vor.
 
möchte gerne den Leopard auf mein ibook g4 installieren.
Ich würd's sein lassen und bei 10.4.11 bleiben.
Du wirst damit nicht glücklich werden.
Das iBook ist mit Leopard schlicht überfordert.
 
Schließe mich an - Tiger ist die richtige Wahl für die Kiste!
 
Laß den Tiger im Tank ...
 
Mein PB G4 läuften ebenfalls mit 1.25 GB RAM und 10.5; allerdings hat das gute Stück 1.5 GHz unter der Haube. Selbst da merkt man einen Unterschied zwischen 10.4 und 10.5 bei der Geschwindigkeit.
Wenn du auf dem iBook nicht zwingend auf 10.5 angewiesen bist (z.B. wegen iTunes 10), dann würde ich es bei 10.4 belassen.
 
hat jemand eine Anleitung parat damit es einfach klappt?

Also ich hab damals einfach die Leo-DVD eingelegt und von dieser gestartet. Allerdings habe ich, ähnlich wie es hier schon einige sagten, bemerkt, dass Leo nicht wirklich toll ist auf dem iBook mit 800 MHz weshalb wieder der Tiger drauf kam.
 
itunes 10 bräuchte ich schon... wollte das book zum syncen mit iphone benutzen.

noch ne Frage... ist es nicht möglich von einem intel mac per firewire oder netzwerk install auf das ibook zu bekommen?
hab gerade gemerckt, dass das interne laufwerk nicht so das wahre ist.
 
ist es nicht möglich von einem intel mac per firewire oder netzwerk install auf das ibook zu bekommen?
Nein.
 
Auch ich hatte mal den Leo auf einem 1,2 GHz iBook mit 1,5 GB RAM.
Es läuft, aber merklich zäher als der Tiger.
Ich plädiere auch dafür: lass den Tiger drauf.
 
okay thanks, wusste nicht, das tiger und iphone 4g sich über itunes 9.2 vertragen. na wunderbar.
evtl. noch ne frage.
flash ist ein bisschen zäh auf der kiste... kann man da noch was tunen?
 
Click2Flash installieren, der G4 mag Flash nicht so sehr um nicht zu sagen, dass Flash für nen G4 zum kotzen ist.

Blendet aber auch nur unerwünschtes Flash aus; Flash ist und bleibt zäh auf dem G4...
 
Hab ich ja auch schon gesacht, manue ;)
 
Zurück
Oben Unten