Leopard auf 800mhz Macs

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,

kurz nach Erscheinen von Leopard ging ein patch durch die Macwelt - eigentlich hatte jede größere Seite davon berichtet - der dem System bis zum reboot vorgaugelte, man habe die von Leopard benötigten 867mhz.

Weiß jemand zufällig noch den Link?

Danke + Gruß
 
Das ist leider "nur" die Variante, bei der man die Leo DVD umbaut - da gabs aber noch ein Tool, dass dort wo der Installer die mhz ausliest, bis zum reboot ein 867 hingeschrieben hat, damit der Installer auch von der original DVD startete.
 
Ich hab das selbst durchgefürt (Umbau), und kann nur sagen, es gibt einen Grund für die 867 MHz...

Falls zuwenig RAM da ist, ist es einfach nur noch lahm...

Grüsse, Steven
 
Echte Männer machen sowas selbst :D
 
Ich fand Leo auf einem 800er iMac G4 eigentlich ausreichend schnell. Nachteil ist, das nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Ich fand Leo auf einem 800er iMac G4 eigentlich ausreichend schnell. Nachteil ist, das nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand der Bildschirm schwarz bleibt.

Dieses Problem hatte ich auf meiner Lampe zwar nicht, aber dennoch musste ich ordentlich aufrüsten.

Grüsse, Steven
 
Man kann auf dem iBook nicht mal flüssig durch den Programmeordner scrollen... ich glaub ich geh wieder zurück zu Tiger.
 
Dieses Problem hatte ich auf meiner Lampe zwar nicht, aber dennoch musste ich ordentlich aufrüsten.

Grüsse, Steven
Genau denn Fehler hatte ich auch, wahr aber der Meinung es lag am Kopiertem System vom MBP. Mein Bild ist dann immer schwarz oder grün gewesen. Wollte jetzt nochmal 10.5.2 Testen.
 
Zurück
Oben Unten