Leonardo und ISDN

Z

Zuriger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mit Leonard und GCP Daten versenden - per ISDN. Momentan bin ich Kunde bei KabelBW. Leider konnte mir die dortige Technik nicht sicher sagen, ob dieses ISDN nutzbar ist. Folgende Infos fand ich auf der Seite:

"Der ISDN-Anschluss von Kabel BW ist ein zum Euro-ISDN-Basisanschluss in Mehrgerätekonfiguration (DSS1 Protokoll) kompatibler Anschluss mit Teilnehmerschnittstelle S0 und IAE Anschlussdose. ISDN-Geräte, die für den ISDN-Mehrgeräteanschluss geeignet sind und über eine IAE-Anschlussdose verfügen, können am ISDN-Anschluss von Kabel BW betrieben werden. ISDN-Geräte und Telefonanlagen, die nur den ISDN-Anlagenanschluss (Euro-ISDN-Basisanschluss in Anlagenkonfiguration) oder nur den veralteten, nationalen ISDN-Anschluss (gemäß FTZ 1TR6) oder nur andere, ausländische ISDN-Varianten (z.B. ISDN-1 und 5ESS in den USA) unterstützen, können nicht am Kabel BW Anschluss betrieben werden. Über einen einfachen ISDN-Terminaladapter (TA) können Sie aber auch analoge Endgeräte an ISDN betreiben."

Was denkt ihr? Oder lieber gleich zu Tcom?

Danke vorab
Zuriger
 
Ich weiß nicht was GCP ist, aber ich habe festgestellt, daß man die Leonardo Software von Hermstedt ab 10.4 vergessen kann. Musste wieder bis 10.3.9 runter gehen damit man Leo Express nutzen kann ...
 
Ich bekomme einen G4. Von daher kein Problem. Nutze ich nur als Server.
GCP = Grand Central Pro
 
Du wirst es einfach probieren müssen. Der Beschreibung nach müsste
es am S0 Bus funktionieren.

Ja, seit Tiger klappt es an meinem G4 auch nicht mehr. Der Bedarf ist
seit DSL auch nicht mehr da...

Schöne teure ISDN-Karte - nutzlos geworden.
 
viele Redaktionen nutzen noch ISDN. Daher besteht schon noch Bedarf.
 
Ja, aber diese Redaktionen könnten genau so gut auf einen Link klicken und sich die Datei so runterladen wenn man die vorher per FTP hochgeladen hat ... ;)
 
9600er mit 6 PCI-Plätzen besorgen und 6 Leo-Karten parallel schalten mit GCP. Brauchst dann aber auch 6 ISDN-Leitungen :D kommst auf theoretische 768 kbit, was von DSL 16000 im Upload locker geschafft wird.
 
Hallo,

ich möchte mit Leonard und GCP Daten versenden - per ISDN. Momentan bin ich Kunde bei KabelBW. Leider konnte mir die dortige Technik nicht sicher sagen, ob dieses ISDN nutzbar ist.


Hast Du denn schon mal versucht, bzgl. Deiner Frage mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, die heute den Support (–> klick) für Hermstedt-Produkte leistet?


MfG, Peter
 
"Der ISDN-Anschluss von Kabel BW ist ein zum Euro-ISDN-Basisanschluss in Mehrgerätekonfiguration (DSS1 Protokoll) kompatibler Anschluss mit Teilnehmerschnittstelle S0 und IAE Anschlussdose.

Das ist das gleiche wie bei der Telekom.

Wobei ich mich als Nicht-Würtemberger frage, was das Breitbandkabelunternehmen mit einem ISDN-Anschluss zu tun hat?
 
Ja, aber diese Redaktionen könnten genau so gut auf einen Link klicken und sich die Datei so runterladen wenn man die vorher per FTP hochgeladen hat... ;)
Ja, das können sie. Wollen sie aber nicht immer. ISDN ist für mich nur eine (neue) weitere Methode neben E-Mail und FTP. Und für einen Stingray reicht das Geld noch nicht... ;-)

@ rpoussin: selbst bei Kabel-BW bekomme ich keine sichere Auskunft. Die Technik dort weis es nicht.

@ Cousin Dupree: dort war ich vor zwei Tagen. Keine Info.
 
Zurück
Oben Unten