Leo wird immer langsamer

Es liegt definitiv am Speicher!
Mein Leo war echt nervend lahm.
Gestern habe ich von 1 auf 2 GB aufgepeppt und nun fluppt es wieder.
Es "swappt" auch wesentlich weniger.



PS.: Ich gebe meine alten Riegel (2x 512 MB) gegen Porto + 2 Bier ab!
SO-DIMM 512MB PC2-5300 (667MHz) iMac Intel CoreDuo
 
So, hab mir nun 4GB Ram bestellt, auch wenn davon dann nur 3GB genutzt werden.
Mal schaun, ob es dann flotter wird.

Ich weiß, ist jetzt eine total andere Frage, aber hängt das von Chipsatz ab, dass nur 3GB gehen oder von der Firmware / Bios?
 
Chipsatz, leider
 
mein cube läuft unter leo auch bedeuten langsamer als mein macbook.... woran das nur liegt??? :noplan:


:rotfl: :D
 
Du hast aufn G4 450 Mhz Cube Leopard installiert :suspect:
 
ja, clone und familienlizenz.... nicht das hier wieder ein mißverständnis entsteht, hab so schon mal ne verwarnung bekommen, daher nochmals.... ist kein hack, sondern legal

grüße, jan
 
Aber wirklich Freude kommt beim arbeiten bestimmt nicht auf....oder?
 
iWork, surfen und so passt da schon. Klar, Videoschnitt und Bildbearbeitung ist nicht wirklich sinnvoll, aber mein Cube ist flüsterleise und arbeitet geduldig und beständig. Das ist mir das entschleunigte echt Wert. Außerdem: mein Cube schafft nen höheren Benchmark als mein iphone :D

Grüße, Jan
 
So hab nun 4 GB Ram in meinen Macbook installiert. Bin nun mal gespannt ob er deutlich schneller wird.
Kleine Frage am Rande, es heißt doch, dass bei dem Late 2006 Modell nur 3GB funktionieren, jedoch werden bei meinen nun die 4GB voll angezeigt.

LG
darthi
 
Zurück
Oben Unten