Leo update -> mehrere Probleme!!

H

HJNE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ich meinen Apfel habe, gibt es nur Probleme!

Das neuste! Nach dem LeoUpdate funktioniert mein Drucker nicht mehr. Treiber neu installieren ist nicht, da ich für einen HP 6L keinen Treiber mehr habe, noch im Netz einen finde.......und wenn, heisst das noch lange nicht, dass der dann funzt! :koch:


Das allerneuste! Der Airport zickt! Ständig hängt der sich auf! (Naja, dafür stürzt Safari nicht mehr ständig ab.......) Gehe dann mal kurz auf einen "anderen" Port, und dann wieder zurück. Dann wieder auf einen "Anderen", und wieder zurück....... echt scheiß lästig!!

Netzwerkdiagnose: Das Internet scheint zu funktionieren. Tja "scheint" eben nur....

DAS habe ich mir mit einem Apple anders vorgestellt!

Gruß HJNE

P.S. Meine Probs aus der Vergangenheit würden den Rahmen sprengen!!!
 
Moin,

probier das für den Drucker:

To get my HP Laserjet 6L working via parallel to USB cable in either 10.4 or 10.5 I had to also install usbtb (http://buymelunch.org/printing/usbtb/). That CUPS backend, along with the Gutenprint driver, allow perfect use of my Laserjet 6L!

Airport würde ich resetten und neu aufsetzten, vorher noch mit einem passenden Programm mir einen Kanal suchen der nicht belegt ist.

Frank.
 
Der Drucker hat schonmal die Testseite gedruckt! Grazie Mille!

Mit dem resetten und neu aufsetzen des Airport sind leider meine Kenntnisse als DAU erschöpft. Und wie einen "Kanal" suchen?? Hab' doch meinen eigenen Router.
 
wegen deines airportproblems, lege mal einen neuen test-benutzer an und probier es nochmal ...

lg
corazon
 
.....im Schlüsselbund Passwort löschen.

.....Router zurücksetzen.

.....mit dem Rechner und einem passenden Programm ( sniffer ) verfügbare WLan Netzwerke ( mit belegtem Kanal ) anzeigen lassen und beim Konfigurieren des Routers einen Kanal wählen der nicht belegt ist.

Frank.
 
auch eine möglichkeit mit dem router ... wenn du nicht draufkommst, dann steck in für 5 minuten aus ... er startet sich dann selbst neu
 
sprichst du bei "der airport" vom programm, oder von ner airport extreme/express?

habe letzte woche von 10.4 auf 10.5 gewechselt. danach hatte ich probleme mit der airport express. das ganze hat sich aber nach nem rest und firmware-update für die express wieder behoben.
 
sprichst du bei "der airport" vom programm, oder von ner airport extreme/express?

.


Das "Dingend" da oben auch der Leiste. Ist doch das AirPort Programm, oder??

Soll ich das "da oben" oder den Router reseten??
 
.....im Schlüsselbund Passwort löschen.

.....Router zurücksetzen.

.....mit dem Rechner und einem passenden Programm ( sniffer ) verfügbare WLan Netzwerke ( mit belegtem Kanal ) anzeigen lassen und beim Konfigurieren des Routers einen Kanal wählen der nicht belegt ist.

Frank.

Sind Sniffer nicht verboten?
 
Es ist auch verboten Portscans an IPs zu richten, die man nicht selbst nutzt. Ist immer die Frage, was man mit einem Werkzeug macht.

Nachdem man Sniffer auch bei seriösen Seiten bekommen kann, gehe ich davon aus dass das Suchen nach einem freien Kanal wohl nicht verboten ist.
 
Wenn Dir der Sniffer zu heiß ist, probiere einfach mal dieses Widget.

Es sollte Dir mal einen Eindruck vom Verkehr im Äther um Dich herum geben.
 
......wenn du eine aktuelle FritzBox hast ( andere können es vielleicht auch ), die zeigt die umgebenden Netzwerke an und schlägt selber den besten kanal vor.
Mit sniffer ( vielleicht auch unglücklich gewählt, was besseres viel mir aber nicht ein ) ist eigentlich nur ein Programm gemeint, was dir die Kanäle anzeigt, auf denen WLan Netzwerke in deiner Nähe senden. Je weiter die Kanäle auseinander liegen, desto besser. Bei N-Wlan noch wichtiger als bei G!

Frank
 
nimm das:

coconutwifi
 
Zurück
Oben Unten