Leo mag nicht schlafen gehen

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo

Mein Leo (auf Intel iMac) geht einfach nicht schlafen. Eingestellt ist, daß er nach einer Stunde nix tun in den Ruhemodus wechselt, aber egal, wie lang ich weg bin, wenn ich wiederkomm, ist er wach. Einzig der Bildschirm ist dunkel (auch auf eine Stunde eingestellt). Hab natürlich auch schon kürzer oder länger probiert, immer das Gleiche. Programme hab ich natürlich keine am Laufen.

MfG nightsurfer
 
Moin,

alle Leo-Updates gemacht?
Rechte repariert?
Benutzt Du eyeTV?

Viele Grüße,
Bruno
 
Was ist denn so an Peripherie angeschlossen? Auch ein Scanner oder Kartenleser könnte der Übeltäter sein.
Gruss
der eMac_man
 
Was ist denn so an Peripherie angeschlossen? Auch ein Scanner oder Kartenleser könnte der Übeltäter sein.
Gruss
der eMac_man

Angeschlossen sind ein Multifunktionsdrucker, eine FW- und eine usb- Festplatte. Sie alle sind, weil selten gebraucht, abgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. Übrig bleiben noch externe aktive LS- Boxen.
Das alles war aber noch nie anders.
 
@nightsurfer:
Was ist mit dem Multifunktionsgerät? Ist das auch abgeschaltet? Hat das irgendwelche "Schnelltasten"?
Gruss
der eMac_man
 
@nightsurfer:
Was ist mit dem Multifunktionsgerät? Ist das auch abgeschaltet? Hat das irgendwelche "Schnelltasten"?
Gruss
der eMac_man

Ich darf mich mal selbst zitieren? :)

>> Angeschlossen sind ein Multifunktionsdrucker, eine FW- und eine usb- Festplatte. Sie alle sind, weil selten gebraucht, abgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. <<
Mit "sie alle" meinte ich alle :D
 
Die Maus hast du nicht mit aufgelistet.
BT-Mäuse können Rechner am Einschlafen hindern oder ihn wieder aufwecken.
 
Hi,
ich weiss, es klingt fast zu simpel, aber ich hatte auch mal das Problem. Nach einem Neustart mit PRAM löschen, war das (für eine Weile) gegessen. Probier' das auch mal...bei mir hat's geholfen, aber ich weiss, dass es nicht immer die Lösung ist.

Was auch noch sein könnte: hast du irgendwelche Dashboard widgets am Laufen, die sich ständig updaten?
LG
 
@nightsurfer:
Gut, gut…man muss ja sicher gehen. ;)
Da es ja doch einige Geräte sind: Hast Du sie direkt am Mac angeschlossen oder über einen Hub?
Was für eine Tastatur und Maus nutzt Du?
Gruss
der eMac_man
 
@Tundra & eMac_man
Keine BT Maus, Apple usb keyboard und mighty mouse per usb da dran.

@ moranibus
Das mit den widgets ist ein interesssanter Aspekt. Hier laufen drei mal Wetter, Rechner, Umrechner, Notizzettel und Langenscheidt Fremdwörterbuch. Ich denke nicht, daß die sich altualisieren. Das Wetter evtl., aber die sind bei mir Standard seit dem 1. Mac

@ eMac_man
Die FW - Platte ist direkt dran, die usb - Platte und derMultiFulti an einem usb - hub, 4fach ohne eigene Stromversorgung.

Danke für Eure Mühen :)

Vorhin hab ich mal ein anderes Konto angemeldet, bevor ich wegging. Also mich nicht abgemeldet, sondern zusätzlich, per schnellem Benutzerwechsel. Hm, als ich wiederkam, schlief er... komisch das.
 


Vorhin hab ich mal ein anderes Konto angemeldet, bevor ich wegging. Also mich nicht abgemeldet, sondern zusätzlich, per schnellem Benutzerwechsel. Hm, als ich wiederkam, schlief er... komisch das.

Dann dürfte es wohl doch eine Anwendung (Widget?) sein, die in Deinem Account läuft und das Einschlafen verhindert.
Ein "Messenger" wie Skype, Email, Widget vielleicht? Was hast Du so in Deinen Startobjekten?
Gruss
der eMac_man
 
Dann dürfte es wohl doch eine Anwendung (Widget?) sein, die in Deinem Account läuft und das Einschlafen verhindert.
Ein "Messenger" wie Skype, Email, Widget vielleicht? Was hast Du so in Deinen Startobjekten?
Gruss
der eMac_man

Hm, vielleicht Adium? Ich achte mal drauf? Startobjekte hab ich gar keine.

MfG
 
Hatte das Problem auch mal unter Tiger. Bei mir war es der USB Hub von Belkin :eek: Hab mir dann die Halbkugel von Kensington gekauft.
 
Zurück
Oben Unten