Leo: Kein Ton über Bluetooth Headset (A2DP)

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir heute das Bluetooth Stereo Headset SHB6100 gekauft mit A2DP-Unterstützung. An meinem Handy funktioniert es einwandfrei und auch am Macbook (10.5.2) problemlos mit dem mitgelieferten Adapter, der in die Kopfhörerbuchse kommt.

Nun wollte ich aber mal probieren, ob es auch mittels des Macbook eigenen Bluetooths funktioniert. Das Headset wird erkannt: einmal als Headset und einmal als Headphone. Dann bin ich in System Preferences -> Sound -> Output und habe dort nicht mehr Internal Speakers ausgewählt, sondern "Philips Headphones". Es passiert aber nichts. Der Ton kommt weiterhin aus den internen Lautsprechern und nicht über das angeschlossene Headset.

Hat jemand vielleicht ähnliche Startschwierigkeiten gehabt?

Danke,
hoppeSP



LÖSUNG: Hmm, ich habs nochmal neu verbunden und nun funktioniert es plötzlich. Im Bluetooth-Menü hab ich nun für die Kopfhörer ausgewählt, dass ich sie als Kopfhörer benutzen möchte. Wie sinnig. Nachdem dann iTunes am Rad gedreht hat und kurzfristig die Apple Bluetooth Tastatur "lost" war, ging alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten