Leo Installation

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Hi Leute,
habe ein MacBook von meinem Bruder übernommen.
Er hat seine Tiger-Installation samt seinem Admin drauf gelassen.
Wollte jetzt 'n Leo drüberbügeln und stelle dabei fest, dass ein Admin-Password nötig ist.
Ja ... ich hätte ich auch früher dran denken können :rolleyes:
(der Freudentaumel hat halt das Hirn temporär lahmgelegt).

Jetzt sitz' ich davor ... komm' nicht weiter ... Bruder z.t. unerreichbar.

Meine Frage: Kann ich das Book irgendwie ohne Password austricksen?:confused:
 
Bitte keine Hinweise zum Zurücksetzen von Kennwörtern geben, wenn Ihr Euch nicht hundertprozentig sicher sein könnt, daß der Anfragende der Eigentümer ist.

–*Ulfrinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Hinweise zum Zurücksetzen von Kennwörtern geben, wenn Ihr Euch nicht hundertprozentig sicher sein könnt, daß der Anfragende der Eigentümer ist.

–*Ulfrinn
Ich bin aber WIRKLICH die neue Eigentümerin ... geschworen!!!!

Ich sitze hier gerade totunglücklich auf meinem Sofa und rauf' mir die Haare wegen meiner eigenen Blödheit.
Wenn ich 'ne illegale Nummer abziehen würde, würde ich garantiert nicht in unserem Forum fragen.

... ach ja, guck' doch mal beim MU-Forum "Schleswig-Holstein / Kiel nach ... da hab' ich mich vor Wochen über das ins Haus stehende MB gefreut:cake:
 
Dann nutze doch schnell Google. Dort solltest du sehr schnell fündig werden. Ernsthaft und ohne Ironie.


Bitte keine Hinweise zum Zurücksetzen von Kennwörtern geben, wenn Ihr Euch nicht hundertprozentig sicher sein könnt, daß der Anfragende der Eigentümer ist.

–*Ulfrinn

Ist das jetzt neu hier? Ich habe doch schon des Öfteren Hinweise zum Zurücksetzen des Passwortes gesehen. Nicht, dass ich deinen Edit jetzt in Frage stellen wollte.
 
Hi Leute,
habe ein MacBook von meinem Bruder übernommen.
Er hat seine Tiger-Installation samt seinem Admin drauf gelassen.
Wollte jetzt 'n Leo drüberbügeln und stelle dabei fest, dass ein Admin-Password nötig ist.
Ja ... ich hätte ich auch früher dran denken können :rolleyes:
(der Freudentaumel hat halt das Hirn temporär lahmgelegt).

Jetzt sitz' ich davor ... komm' nicht weiter ... Bruder z.t. unerreichbar.

Meine Frage: Kann ich das Book irgendwie ohne Password austricksen?:confused:

Ich würde Leopard einfach von Grund auf neu aufsetzen (wozu Du das Passwort ja nicht brauchen solltest?) - oder geht es darum wichtige Programme/Einstellungen des Tigersystems zu erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Hinweise zum Zurücksetzen von Kennwörtern geben, wenn Ihr Euch nicht hundertprozentig sicher sein könnt, daß der Anfragende der Eigentümer ist.

–*Ulfrinn

Naja ist doch aber kein Geheimnis, dass das so geht und vorhergesehen ist. :confused:
 
Ich würde Leopard einfach von Grund auf neu aufsetzen - oder geht es darum wichtige Programme/Einstellungen des Tigersystems zu erhalten ?

Nö ... wollte den Leo komplett neu aufsetzen. Aber wenn ich die Installations-DVD einlege und loslegen will, fragt das MB als erstes nach dem Password.

"Password zurücksetzen" hab' ich auch schon nachgeguckt, aber dafür braucht man doch die InstallationsDVD ... und eben gerade diese DVD mit dem Tiger habe ich nicht. Mein Bruder hat das MB komplett vorinstalliert gekauft ... offensichtlich ist es in England nicht unbedingt Standart, dass man eine graue SystemDVD mitbekommt.
 
DVD einlegen, den Mac mit gedrückter Taste C neustarten, wenn dann beim Start ein Passwort verlangt wird, ist ein FirmwarePasswort gesetzt, das unterbindet Tastatureingaben beim Start, ansonsten sollte der Start und die Installationb bei nicht gesetztem FirmwarePasswort ohne Probleme und irgendwelcher Passwortabfragen durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
DVD einlegen, den Mac mit gedrückter Taste C neustarten, wenn dann beim Start ein Passwort verlangt wird, ist ein FirmwarePasswort gesetzt, das unterbindet Tastatureingaben beim Start, ansonsten sollte der Start und die Installationb bei nicht gesetztem FirmwarePasswort ohne Probleme und irgendwelcher Passwortabfragen durchlaufen.
ja DANKE :cake:
... hatte auch gerade parallel den alten Fred gefunden, wo das steht.
Installation läuft jetzt :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Zurück
Oben Unten