Leo installation mit .dmg funktioniert nicht

ja genau das meint ich!

ich hab ne neue festplatte eingebaut. vll dabei was falsch gemacht?
sie wird normal erkannt im macbook pro.. und meine alte tiger install disk geht auch weiter...deshalb kann ich mir eher defekte dmg vorstellen oder so etwas
 
Wenns ne Kernel Panic ist, haste ein Hardwareproblem. Das hat mit der .dmg oder einer sottwareseitigen Angelegenheit dann nichts mehr zu tun. Wenn Du also eine Platte gewechselt hast, kann das Problem an eben diesem Umstand liegen. Mach mal einen Hardwaretest mit der Tiger Install DVD.

dasich
 
da steht das alles in ordnung ist..bin gerade über die alte interne im externen gehäuse angemeldet
 
kernel panics können auch von schlechten oder falschen kernel extensions kommen.
bist du sicher, dass das eine generelle installation ist, oder nur die von einem rechner?
 
keine Ahnung..das image von der cd müsste es sein. ich werd die mal fragen bzw. die datei neu besorgen.
 
DVD ;)
x86? :D
Alles sehr verdächtig. :rolleyes:
 
wasn x86?
aber danke trotzdem für den beitrag ..-.-'
 
Er wollte damit wohl andeuten bzw. fragen, ob du Leopard auf einem Computer installieren willst, welcher kein Mac ist. Wenn du mehr Infos dazu willst, google mal nach x86 und mac.
 
achso. ne bin am mbp :) und kann es nur empfehlen ;)
 
wieso installierst du dein System überhaupt neu beim Festplattentausch? Steck die alte Platte per USB ans MBP und clone dein System auf die neue interne Platte, fertig!
 
Ich hänge mich einfach mal mit an den Thread an,mit einer Frage die hier reinpassen dürfte, wenn es gestattet ist.

Habe meine Leo DVD über das Festplattendienstprogramm in eine .dmg (CD/DVD Master) gewandelt und auf eine eigenständige Partition auf einer ext. Festplatte (USB 2.0) kopiert.

Ist es möglich von dort eine komplette Neuinstallation zu machen? Bzw. wie kann ich am Anfang (ohne Start von DVD) auswählen das das Quellmedium auf der USB Platte liegt?

Gruss Ini :)
 
Ist es möglich von dort eine komplette Neuinstallation zu machen? Bzw. wie kann ich am Anfang (ohne Start von DVD) auswählen das das Quellmedium auf der USB Platte liegt?

klar, platte dran haben und beim booten alt drücken für die start-auswahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inisar
wieso installierst du dein System überhaupt neu beim Festplattentausch? Steck die alte Platte per USB ans MBP und clone dein System auf die neue interne Platte, fertig!

wollte eh grad das system frisch aufsetzen..und habe leopard damals nur als update fahren lassen..was bei mir vereinzelt zu problemen geführt hat
 
Zur Herkunft: Soweit ich weiß bieten auch einige Universitäten an, dass man sich Software kostenlos und legal von den Uni-Servern lädt. Muss also nicht unbedingt eine illegale Quelle sein, aus der das DMG stammt. :)

Aber man installiert doch kein Betriebssystem mit einer dmg

ich hab auch noch nie Windows mit einer .exe installiert
 
Das DMG brennt man dann als DVD und davon kann man dann das Betriebssystem installieren.
Ein DMG ist ja auch nur ein virtuelles Laufwerk bzw. ein Image davon. Das ist etwas anderes als eine .exe Datei unter Windows. Einer .exe-Datei würden eher die .pkg-Dateien entsprechen. :)
 
ich habs 2 mal probiert und mir 2 teure dual layer rohlinge schrott gemacht.
 
Also ich kenne das Problem mit Leo als .dmg von der Uni nur zu gut...
Nach zwei Wochen erfolglosen Probierens bin ich im Endeffekt zur einfachsten Loesung uebergegangen und habe es mir gekauft.
Original DVD => keine Probleme mehr...
Die .dmg bootfaehig zu brennen habe ich auch nicht geschafft, trotz mehrerer Versuche...
 
hmm dann bin ich ja "erleichtert" das ich nicht der einzige bin
 
Zurück
Oben Unten