Leo+Flash: Flash in Safari&Firefox will nicht

Ocean_X

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde, nachdem in 10.5 installiert habe (+ Migration der Tigerdaten+Programme) will Flash in Safari+Firefox nicht mehr. Installiert man dann den Flashplayer neu, so läuft Flash in Firefox bis zum nächsten Neustart des Rechners und in Safari niemals. Ich verzweifele ein wenig. Woran liegt es nur? An den Quicktimeplayereinstellungen???? Don´t know - help please.

MfG
 
Ok, besten Dank. Habe mich an die Anleitung gehalten und siehe da, SAFARI macht nun wieder Flash

ABER: Firefox will trotz Änderung in der Datei com.apple.quicktime.plugin.....
nix wissen....mhhh?????
´ne Idee?

MfG
 
Also bei mir macht auch FF wieder seinen Dienst. Vielleicht eine zu alte Version?
Oder auch versuchen die entsprechende FF .plist zu löschen.
 
Ich dreh gleich durch. Also: Wir vergessen mal Firefox und konzentrieren uns voll und ganz allein auf Safari. Mit dem beschriebenen Weg funktioniert es grundsätzlich - bis zum nächsten Neustart, dann das alte Problem und in der Datei steht der Passus

<key>application/x-shockwave-flash</key>
<dict>
<key>WebPluginExtensions</key>
<array>
<string>swf</string>
</array>
<key>WebPluginTypeDescription</key>
<string>Flash-Medien</string>
<key>WebPluginTypeEnabled</key>
<true/>
</dict>

wieder drin. Was soll man tun? Bin ich zu doof???

MfG
 
Ich habe jetzt zwei mal meinen G5 ausgeschaltet. Der erste Reboot brachte erneut das Symptom (wieder der "Lösungsweg") beim Zweiten war wieder alles o.k. (Safari und FF laufen fehlerfrei) :rolleyes:

Möglich ist, dass das System nach längerer Laufzeit und anschliessendem Ausschalten, beim Reboot die "Reparatur" wieder vergisst. Warum und weshalb, da habe ich jetzt keine Antwort. :noplan:

Aber 10.5.1 kommt sicher so schnell wie das Amen in der Kirche, hoffen wir mal das es dann funktioniert.
 
Also, erst einmal besten Dank. Ich habe heute viel gelernt! Nachdem ich über den root die Datei des neues User in das Verzeichnis des Admin kopiert hatte, funktionierte es tatsächlich auch mit ausschalten/Neustart, dann startete ich mal Firefox und der ganze Shit ging von vorn los - also alles nochmal von vorn. Jetzt geht es gerade wieder mal, von Firefox werde ich vorläufig mal die Hände lassen und auf ein Update hoffen, welches den ganzen Schlamassel ein für allemal beseitigt. Nochmals besten Dank.

MfG
 
Es kann sein, dass es jetzt durch das Remote Desktop Update funktioniert. An anderer Stelle hatte ich gelesen das Wegus dadurch plötzlich auch ein Problem mit Safari weniger hatte. :confused:

I'm keep in watching :zeitung:

Edit:

Es sieht jetzt wirklich danach aus, als hätte das besagte Update für Abhilfe gesorgt. :drink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten