Leo-DVD und MacBook

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr die LEO- DVD gekauft, als das Programm erschien. Mittlerweile sind alle Rechner neu und ein jeder hat natürlich seine DVDs für Leo. Nun habe ich diese DVD hier und ein MacBook (das schwarze!) und leider NICHT die DVDs vom MacBook. Da dachte ich mir: Hey, hast ja noch die gekaufte DVD von LEO und kannst damit das MacBook neu installieren. Leider sagt mir das Book, dass ich mit dieser DVD nicht das System installieren kann. WIESO? Ich würde es ja verstehen, wenn ich mit den DVDs des MB meinen iMac installieren möchte, aber ich habe hier ja eine Kauf-DVD. Wieso geht das nicht?
Bestes
Zoli
 
Bei Macs kannst du normalerweise nur eine Betriebssystemversion installieren, die neuer ist als der Mac, auf welchem das System installiert werden soll. Wenn du Leo 10.5.0 als DVD hast, kannst du den nur auf Geräte installieren, die vor November 2007 verkauft wurden.
 
Jep. Die DVD hat keine Treiber für dein System drauf und lässt sich somit auch nicht installieren.
 
Das kann doch nicht wahr sein oder?!? o_O

Edit: Ist ja der Hammer, kannst die 130€ DVD also in die Tonne hauen?!? :D
 
Doch. So ist es.
 
Kann man die DVD nicht um Treiber erweitern? Bei Win ist das doch auch kein Problem....
 
Bei OSX ist das aber nicht vorgesehen. Wieso auch.
Systeme kann man nicht selbst zusammen bauen.
Leopard kauft man nur um ein altes System zu aktualisieren.
Bei den neuen Systemen ist Leopard dabei.
 
Vielen Dank für die Info, ich dachte halt Kauf CD`s wären da anders. Bei Systemgebundenen CD`s verstehe ich das gerade noch so....

Grüße
 
Naja. Sind sie ja auch. Du kannst sie auf jedem Mac installieren der von Apple auserkoren wurde das System noch laufen zu lassen.

Und bei neuen Systemen ist Leopard dabei. Deswegen besteht ja keine Notwendigkeit das System im Geschäft zu kaufen.
 
Bei OSX ist das aber nicht vorgesehen. Wieso auch.
Systeme kann man nicht selbst zusammen bauen.
Leopard kauft man nur um ein altes System zu aktualisieren.
Bei den neuen Systemen ist Leopard dabei.

Trotzdem sehr ungünstig, wenn die beiliegenden DVDs kaputt gehen und ich eine originale DVD mein Eigen nenne, sollte es doch wohl möglich sein diese auch weiter zu nutzen und wenn er bei der Installation Patches vom USB Stick ziehen muss.
 
Na super! Und was mach ich nun? Die DVD an die Wand nageln???
 
Verkaufen, was anderes hat Apple nicht vorgesehen....
 
Ich bekomm eben nen dicken Hals um es gelinde zu sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Ja, ich leide mit dir, so was bescheuertes gibt es nur bei Apple...
 
Da ich auf Leo umsteigen möchte, verunsichert mich der Thread jetzt ein bisschen, auch angesichts des Kaufpreises. Ich habe eine MacBook (2006) das mit Tiger ausgeliefert wurde. Da sollte die Retail DVD von Leo doch funktionieren um 10.5 zu installieren, richtig?
 
Ja. Weil das Gerät vor dem Erscheinen von Leopard ausgeliefert wurde.
 
@sephilosophia und Threadersteller:

Ihr beide kommt doch sicher ins Geschäft … Der eine hats, die andre wills.

Und ja, es läuft auf dem MacBook, meine Kiste ist der beste Beweis dafr und ich bin absolut glücklich mit dem System. Wir dürften in etwa die gleiche Hardware haben.
 
Was aber mein Problem nicht löst, da ich die DVD hier habe und das MB installieren muss. Args! So was Doofes!
 
Zurück
Oben Unten