Leo braucht ewig zum herunterfahren

F

flogiston

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich mein Problem nach längerer Suche nicht selbst lösen kann versuch ich's mal so:

Mein Macbook (2,16 Core2, 2 GB RAM) braucht seitdem ich Bootcamp draufhabe fast 3 min zum herunterfahren, egal ob ich 5 min oder 5h gearbeitet habe... Bin deshalb auf Parallels umgestiegen und habe das Problem immer noch. Selbst nachdem ich die Windows-Partition gelöscht habe und nur noch ne .pvs-Datei von Windows habe...

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann helfen, aber bitte nicht sowas wie: klapp die Kiste doch einfach nur zu ;)
 
Lad dir mal Onyx runter und räum mal damit auf (vor allem den Cache).
Mach aber vorher ein Backup aller wichtigen Dateien.
Dann mach mal einen PRam-Reset und wenn du Lust hast kannst du auch die Rechte mal reparieren (bringt zwar wahrscheinlich nichts aber schaden tut es auch nicht).
 
Ach ja so geht das:
docs.info.apple/article
 
Ach ja, und befreie deinen Mac von allen unnützen Drittanbieter-Programmen.
Leo mag die nicht.
 
gelöst

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Tipp mit den Drittanbieter-Programmen war Gold wert... Ich kann nur vor dem VPN-Programm "Tunnelblick" warnen, das bremst unter Leo alles aus. Hab jetzt Cisco und das funktioniert wunderbar - 20 Sekunden nach dem shutdown-Befehl gibt er Ruhe.
 
Das werd ich gleich mal testen... Nutze Tunnelblick täglich!! Bin ja mal gespannt!!!!
 
Bei mir lag es wirklich an Tunnelblick. Wenn Tunnelblick nicht beendet wird, bevor man runterfährt, verzögert dies die Geschichte ordentlich!!!!
 
Zurück
Oben Unten