Leo 10.5.2.: Softwareaktualisierung /Software-Update stürzt bei der Suche ab

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

nach dem ich 10.5.2 installiert habe funktioniert die Softwareaktualisierung nicht mehr. Jedes mal wenn sie startet (automatisch oder manuel ) kommt danach "Das Programm Software Update wurde unerwartet beendet" . Was läuft schief?
 
Schief läuft, dass die Softwareaktualisierung einfach so beendet wird... :kopfkratz:
War das jetzt ein Quiz? Wenn ja, was habe ich gewonnen? :D

Evtl. bringt Rechte reparieren etwas? (DIE ultimative Lösung :rolleyes:) - mit dem Festplattendienstprogramm.

Ansonsten, was steht in den Logs? (Console.app bzw. Konsole.app)
 
Verschiebe die Datei /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist auf den Desktop und starte die Software Aktualisierung noch mal.
 
Gesagt, getan .. nur leider keine Änderung. Das die Datei dort nun fehlt stört Leo auch nicht.
 
Hast du auch die richtige plist genommen? Es gibt 2:
Nicht die com.apple.SoftwareUpdate.plist aus deinem Home, sondern von deiner Macintosh HD, oder wie auch immer sie bei dir heisst.
 
.. habe ich jetzt nachgeholt ... keine Änderung im Problem :-(
 
Öffne mal die Konsole (unter Dienstprogramme) und schau, was im Fehlerlog steht.
 
Feb 23 16:29:47 Dirk-s-iMac com.apple.launchd[274] ([0x0-0x8a08a].com.apple.SoftwareUpdate[2092]): Exited abnormally: Trace/BPT trap
Wenn ich unter Systemeinstellungen die Softwareaktualisierung startet will kommt die Fehlermeldung, dass die nicht gestartet werden kann
 
Zurück
Oben Unten