1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Lensfun für Gimp

Diskutiere das Thema Lensfun für Gimp im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. macJoe42

    macJoe42 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2017
    Hallo,
    ich möchte lensfun (https://seebk.github.io/GIMP-Lensfun/) in Gimp ausprobieren. Weiß jemand wie man das Plugin in Gimp einbindet? Auf der genannten Website steht, es gäbe in Gimp den Menupunkt Filters > Enhance > GimpLensfun. Den habe ich aber nicht. Muss man vielleicht erst die Quellen kompilieren (https://github.com/lensfun/lensfun)? Wenn ja, wo muss man das Kompilat dann speichern, damit Gimp das erkennt? In der Readme auf Github steht darüber nichts.
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    3.410
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  3. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    835
    Mitglied seit:
    11.05.2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...