Lenovo Yoga - das wahre iPad Pro

Wenn ich mich abends ins Bett lege, dann möchte ich eigentlich möglichst schnell damit Surfen. Doch leider vergehen dazu jedes Mal ca. 30 bis 40 Sekunden, bis das Gerät betriebsbereit ist. Und das ist mir auf Dauer zu langsam.

Ein iOS oder Android device ist auch nicht schneller betriebsbereit (es sei denn, du meinst nicht "betriebsbereit" im Sinne von starten, sondern einfach nur aus dem Standbymodus aufwachen. Da nehmen sich die Systeme nicht viel).
 
Ich meinte damit, wie lange das System nach dem Zuklappen des Deckels braucht, um nach dem erneuten Aufklappen oder Betätigen des Hauptschalters wieder voll da zu sein. Man kann Windows 10 zwar auf "Ruhemodus" oder "Energie sparen" einstellen, aber in dem einem Energiesparmodus hält dann zwar der Akku im Standby sehr lange, wobei das Gerät die besagten 30 bis 40 Sekunden braucht, bis es betriebsbereit ist, während es in dem anderen Energiesparmodus genau umgekehrt ist. Da ist der Akku dann nach zwei Tagen im Standby komplett leer. Ich möchte aber ein Gerät, dass nach einer längeren Zeit der Nichtnutzung trotzdem sofort wieder voll einsatzbereit ist.
 
Da ist der Akku dann nach zwei Tagen im Standby komplett leer. Ich möchte aber ein Gerät, dass nach einer längeren Zeit der Nichtnutzung trotzdem sofort wieder voll einsatzbereit ist.

Verstehe, wobei zwei Tage wirklich eher wenig ist, da bin ich eher 5 Tage bis eine Woche gewohnt. Nur: Dein Tablet mit Android hält auch "nur" drei bis vier Wochen im Standby durch. Das iPad liegt nochmal drüber. Dagegen gibt es eine einfache Lösung: Im Standby einfach an der Spannungsversorgung lassen ;)
 
Ein Tablet? Dann kann ich mir ja gleich einen Desktop-Rechner zulegen. Nee, nee. Ein Tablet sollte auch nach längerer Ausschaltzeit ohne Stromanschluss sofort wieder einsatzbereit sein. Bei mir kommt es halt häufiger vor, dass ich es längere Zeit einfach ungenutzt in der Schublade liegen lasse.

Andererseits mag ich auch an Tablets Hardware-Tastaturen lieber, als reine Touchscreen-Keyboards, weil ich einfach deutlich mehr Platz auf dem ohnehin schon nicht sehr großen Bildschirm habe. Daher auch mein verstärktes Interesse an dem Yoga Book.
 
So, hab's jetzt hier. In der Version Carbon Black mit LTE und Android 6.0. Macht nen wirklich hochwertigen Eindruck. Ein Kollege kam gerade in mein Büro, nahm das Yoga Book in die Hand und fragte, ob ich schon wieder über 1.000,- € für ein Gerät hingeblättert hätte? Als ich ihm sagte, dass das Teil 511,- € gekostet hat, war er sichtlich überrascht. Eine derartige Verarbeitungsqualität mit Glasdisplay und Metallgehäuse inkl. Digitizer und den sonstigen Features hätte er für den Preis nicht erwartet. Jetzt schau ich mal, wie sich das Yoga Book so im Alltag macht. Auf den ersten Eindruck gefällt mir Android 6.0 auf jeden Fall schon mal recht gut.
 
Zurück
Oben Unten