Lenovo-Y-Gaming Tastatur

speedfreak1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
Ich habe mir vor Kurzem eine Lenovo-Y-Gaming Tastatur gekauft. Bin soweit sehr zu frieden mit der mechanischen Tastatur. Wie unten auf dem Bild zu sehen, hat die Tastatur einige "Extra-Tasten" auf der linken Seite (G1-G6). Nun zu meinem Problem damit: Ich würde mir diese Tasten gerne Mappen um damit Shortcuts ausführen zu lassen. Ich habe mittels dem Programm Karabiner bereits rausgefunden, dass die Tasten exakt gleich wie die Zahlen-Tasten 1-6 funktionieren. D.h. mein Mac erkennt keinerlei Unterschied ob ich nun die Taste G1 oder die Taste 1 drücke. Hat jemand eine Rat für mich wie ich meinem Ziel näher komme?
Mfg speedfreak1000

e
61iu-sKDlxL._AC_SL1001_.jpg
 
Stellt Lenovo ein Tool dafür zur Verfügung? Sonst wird es halt quasi unmöglich, wenn der gesendete Tastencode mit den Nummerntasten identisch ist.

@Maulwurfn: Seit wann kann das Logitech-Tool beliebige Tastaturen einstellen? Das geht meines Wissens nach nur mit Logitech-Tastaturen.
 
Lenovo stellt ein Tool für Windows bereit. Meine versuche dieses Tool mit Wine zu installieren schlugen fehl.
 
Ja, das stimmt. Der Versuch war auch eher eine Art "Hail Mary". Ich recherchiere weiter..
 
Zurück
Oben Unten