Mal abgesehen davon, dass ich mir diesen Monitor für diesen Preis nie kaufen würde, ist auf der Lenovo Seite klar geschrieben, dass eine eingebaute Webcam vorhanden ist. Wenn es sich um einen offensichtlichen Irrtum handelt, könnte 1. Lenovo die Seite nun anpassen und 2. kulant sein. Aber das Lenovo noch verteidigt wird, hinterlässt bei mir definitiv Kopfschütteln... Angaben auf einer Website haben korrekt zu sein, bei Fehlern wäre Kulanz gefragt. Meiner Meinung nach wäre dies faires Business.
Wieso hier aber nach einer negativen Antwort nicht einfach das Rückgaberecht beansprucht wurde, muss man auch nicht verstehen.
Das sehe ich ähnlich, Kulanz seitens Lenovo wäre hier schön.
Entweder dem Kunden gleich mitteilen das hier vermutlich ein Fehler unterlaufen ist und ihm gleich mitteilen das er das Gerät bitte in der Rückgabefrist zurücksenden soll oder vielleicht sogar als kleine Entschädigung gratis die 50€ Webcam zusenden und was ich hier ganz wichtig finde, den Fehler auf der Website Korrigieren lassen.
Bei Lokalen Händlern (Supermarkt usw.) habe ich genau ein solches Verhalten bei Fehlern schon mehrfach erlebt.
Fehler passieren und das ist ja auch nicht schlimm, aber man sollte diese dann Ordenlich klären.
Lenovo ist aber wegen negativer Erfahrungen mit dem Support bei mir absolut auf der roten Liste.
Ich mache um den Hersteller einen ganz großen Bogen.
Ich erwarte bei solchen Firmen einen Vernünftigen Telefonischen Support in Landessprache was wie ich finde sehr wichtig ist das die Gegenseite auch mein Problem versteht.
Das sollte normal nicht zu viel verlangt sein, ist es aber leider.
Die letzte Erfahrung mit denen hatte ich vor gut 5 Jahren.
Höherpreisiges Notebook (um die 3000€) wo nach 2 Monaten trotz sehr sorgfältigem Umgang sich eine Taste der Tastatur gelöst hatte. Bis es mit dem Support soweit geklärt war das Ding einzusenden zu können war schon ein Akt von einigen Telefonaten und E-Mail.
Nach dem einsenden ist nach erfolgter Reparatur eine Rechnung von um die 300€ gekommen und nicht wie erwartet das Gerät.
Das Gerät wird erst nach Zahlung der Rechnung zugesendet.
Da das Gerät dringenden wieder benötigt wurde und wir keine Lust auf streit hatten wurde es eben Zähneknirschend gezahlt mit dem eigenen Vermerk, nie wieder Lenovo.
Besser geworden zu sein scheint es leider nicht.
Daher erwerbe ich solche Ding dann doch meistens wieder eher Vorort, dann kann man sich das durchaus vorher anschauen oder man hat zumindest direkt Jemanden zum ansprechen auch wenn es ein paar Euro teure sein sollte.