Lenovo: Reklamation zu fehlender Webcam erfolglos - wie weit würdet Ihr wegen 50 Euro gehen?

Ich kann deinen Ärger verstehen, ich würde trotzdem versuchen an die Entscheidung emotionslos heranzugehen.

1. Bist Du noch im gesetzlichen Rückgabezeitraum?
Falls nein, ist mit den A...geigen Theather und Ärger vorprogrammiert, den Du ggfls nur mit anwaltlicher Hilfe
oder sogar rechtlicher Entscheidung durchsetzen kannst. Das würde ich wegen 50 Euro niemals machen.

2. Bist Du mit dem Monitor, abseits der Kamera, zufrieden?
Was würdest Du Dir für einen Alternativmonitor holen? Was kostet der? Hat der eine Kamera?

Wenn Du zufrieden bist, würde ich die 50 Euro vergessen, und vorzugsweise nie wieder
etwas von Lenovo kaufen und die Geschichte nutzen, um im Umfeld über deren Machenschaften aufzuklären.
1. Die 43 (?) oder 46 Tage, die ich laut Lenovo Zeit gehabt hätte sind rum, die gesetzlichen 14 Tage ohnehin.

2. Soweit ist der ok. Nur 4K, nicht so toll wie der LG Ultrafine, aber sonst ohne Fehl und Tadel.

Ich neige zum Vergessen, Verbreiten und Meiden.
Vielleicht ergibt sich ohnehin noch Veränderungsbedarf hinsichtlich Monitor und Laptop (anderer Thread). Dann fliegt die Marke komplett raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Schau doch mal bitte was auf der Auftragsbestätigung steht, und was auf der Rechnung steht. Wenn du auf der Rechnung die Kamera hast, dann ist die rechtsgültig im Vertrag drin ohne Wenn und Aber. Screenshot und Link zum Produkt, welches Modell usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, RealRusty und accuphan
1. Die 43 (?) oder 46 Tage, die ich laut Lenovo Zeit gehabt hätte sind rum, die gesetzlichen 14 Tage ohnehin.

2. Soweit ist der ok. Nur 4K, nicht so toll wie der LG Ultrafine, aber sonst ohne Fehl und Tadel.

Ich neige zum Vergessen, Verbreiten und Meiden.
Vielleicht ergibt sich ohnehin noch Veränderungsbedarf hinsichtlich Monitor und Laptop (anderer Thread). Dann fliegt die Marke komplett raus.
Also ein 27" 4K-Monitor für 50€, der nicht mehr Macken hat, als eine "Lost in Translation" Webcam, würde ich sofort kaufen wollen.
Gibt es den Link zum kaufen noch?
 
Also ein 27" 4K-Monitor für 50€, der nicht mehr Macken hat, als eine "Lost in Translation" Webcam, würde ich sofort kaufen wollen.
Gibt es den Link zum kaufen noch?

Die separat zu erwerbende Webcam kostet 50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und accuphan
Schau doch mal bitte was auf der Auftragsbestätigung steht, und was auf der Rechnung steht. Wenn du auf der Rechnung die Kamera hast, dann ist die rechtsgültig im Vertrag drin ohne Wenn und Aber. Screenshot und Link zum Produkt, welches Modell usw?

Da steht nix vom der Kamera, nur Auszüge aus der Ausstattungsliste (dreh-/ schwenk-/ neigbar, HDR400…).
Screenshot zum Produkt mit der Kamera in der Ausstattungsliste habe ich; mehrfach an Lenovo geschickt; interessiert die nich‘ die Bohne…
 
Webcams habe ich zuhauf in der Schublade. Braucht man in Zeiten von Continuity Camera eh' nimmer.
Also iPhone am Monitor als Webcam? Viel Spaß damit!

Geht das mit einem Windows-Rechner überhaupt?

Selbst über Kabel für mich nicht interessant, weil ich das iPhone dann nicht mehr nutzen kann. Nein, Danke. Eine dedizierte Webcam darf‘s dann schon gerne sein. :)
 
Screenshot zum Produkt mit der Kamera in der Ausstattungsliste habe ich; mehrfach an Lenovo geschickt;
Kannst du uns hier auch mal die Screenshots bzw. genaue Artikelbeschreibung zeigen wodrauf du dich beziehst?
Aktuell ist doch hier die ganze geführte Diskussion absolut sinnlos da du nicht gezeigt hast worauf du dich beziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dg2rbf
Alleine schon wegen dem unfähigen Kundendienst würde ich das Teil zurücksenden.
Ah, okay - die Frist ist um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lenovo Website

LENOVO ÜBERNIMMT KEINE GARANTIE FÜR ERGEBNISSE, DIE SIE MÖGLICHERWEISE DURCH DIE NUTZUNG DER WEBSITE ERHALTEN, ODER FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER VERLÄSSLICHKEIT DER INFORMATIONEN, DIE SIE ÜBER DIE WEBSITE ERHALTEN. DURCH KEINEN HINWEIS UND KEINE INFORMATION, DEN/DIE SIE ÜBER DIE WEBSITE VON UNS, UNSEREN MUTTERGESELLSCHAFTEN, NIEDERLASSUNGEN, VERBUNDENEN UNTERNEHMEN ODER ZULIEFERERN (ODER DEN JEWEILIGEN VERANTWORTLICHEN, LEITERN, MITARBEITERN ODER VERTRETERN DIESER JURISTISCHEN PERSONEN) ERHALTEN, WIRD EINE VERANTWORTUNG, GEWÄHRLEISTUNG ODER GARANTIE BEGRÜNDET.
https://www.lenovo.com/de/de/legal/

Die auf dieser Website angeführten oder erwähnten Preise, Preisangebote und Beschreibungen stellen kein Angebot dar.

https://checkout.lenovo.com/store?
orgRef=https%253A%252F%252Fwww.lenovo.com%252F&Action=DisplayDRTermsAndConditionsPage&Env=BASE&Locale=de_de&SiteID=lenovoeu&ThemeID=4791578000


Und genau dafür ist u.a. das 14-Tägige Rückgaberecht da.
Warum wurden diese nicht genutzt?
Wenn Du den Anspruch innerhalb der 14 Tage gemeldet hast, könntest Du versuchen Dich darauf zu berufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, accuphan und dg2rbf
Wirste wohl unter LEHRGELD abheften dürfen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan und dg2rbf
Nein, Danke. Eine dedizierte Webcam darf‘s dann schon gerne sein. :)
Wo wohnst Du?
In der Nähe von Essen kann ich dir gern den 27" 4K Monitor ohne sonstigen Macken für 50€ abkaufen.
 
@RIN67630 was soll denn diese dämliche Beiträge von dir? Hast du überhaupt gelesen worum es geht?
- teuren Monitor gekauft, die 50€ teure Webcam war nicht dabei

Hier war niemals die Rede davon dass der Monitor 50€ kosten würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Robsig12, stpf und 10 andere
Oh Mann RIN.., wie wäre es mal, die Threads von Anfang an zu Lesen, und mehr Nach zu Denken, das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Threads.
LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, JARVIS1187, hopeless und 5 andere
Da steht nix vom der Kamera, nur Auszüge aus der Ausstattungsliste (dreh-/ schwenk-/ neigbar, HDR400…).
Screenshot zum Produkt mit der Kamera in der Ausstattungsliste habe ich; mehrfach an Lenovo geschickt; interessiert die nich‘ die Bohne…
Sag uns bloß nicht genau was draufsteht oder lade gar die Rechnung geschwärzt hoch - Screenshot zeig am besten auch nicht her :rolleyes: Weiß nicht warum du einen Screenshot von einem stinknormalen Onlineshop nicht herzeigen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und stpf
Sag uns bloß nicht genau was draufsteht oder lade gar die Rechnung geschwärzt hoch - Screenshot zeig am besten auch nicht her :rolleyes: Weiß nicht warum du einen Screenshot von einem stinknormalen Onlineshop nicht herzeigen kannst.
Technisch: weil ich am iPad schreibe und der Screenshot woanders liegt.

Inhaltlich: was genau hast du davon, den Screenshot zu sehen?
Der ist kein Geheimnis, aber mir hat sich nicht erschlossen, was du damit anfangen kannst…
 
Inhaltlich: was genau hast du davon, den Screenshot zu sehen?
Der ist kein Geheimnis, aber mir hat sich nicht erschlossen, was du damit anfangen kannst…
Weil hier gegen Lenovo „gehetzt“ wird und die komplette Grundlage für die Diskussion fehlt. Hier weiß niemand worum es genau geht, welche Infos gegeben wurde ect. Vielleicht hast du auch einfach nicht richtig gelesen, aber das kann hier niemand beurteilen weil du nicht zeigst worum es eigentlich geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, OmarDLittle, dg2rbf und 3 andere
Ich hatte Ende letzten Jahres mal ein ähnliches Problem als das Nuki 3.0 Pro rauskam.
1665001200572.png


Ich hatte das damals so verstanden: ,,Jetzt upgraden, den neuen Nuki Door Sensor gratis erhalten''
Also hatte ich das Nuki bestellt und als es kam habe ich den Support gefragt wann ich denn den Sensor bekomme. Die meinten daraufhin, das es den Sensor nicht gebe, nur wenn man im Februar das Upgrade machen würde. Jetzt sollen erstmal alle NEUKUNDEN bedient werden. Ich war wirklich perplex, weil da JETZT steht. Das ging mehrere Mails hin und her. Nuki wollte nicht einsehen das die einen Fehler auf ihrer Homepage gemacht haben. Das ,,Jetzt upgraden'' wurde aber sofort von der Homepage entfernt! Hab das Nuki dann zurück geschickt und bin immer noch mit meinem Nuki 2.0 super zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Ach so, ich muss mich jetzt im Sinne meiner Glaubwürdigkeit rechtfertigen und eine lückenlose Dokumentation bieten. Hatte ick nich' mit jerechnet!
Anbei ein Screenshot aus der Produktbeschreibung, die ich von dem von mir angeklickten und online per Klick bestellten Produkt angesehen hatte.
 

Anhänge

  • Lenovo 27%22 Webcam.png
    Lenovo 27%22 Webcam.png
    33 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Ich hatte Ende letzten Jahres mal ein ähnliches Problem als das Nuki 3.0 Pro rauskam.
...
Achtung! Das kann nicht jeder nachvollziehen. Vielleicht hast Du das ja einfach nicht richtig gelesen, verstanden, Dich verklickt oder Nuki hat in den AGB geschrieben, dass das gar kein Angebot sei... 22:30... Ironie aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Zurück
Oben Unten