Lenovo convertible MiiX320 win10 Antivirus ja/nein?

Es kann dir auch als Privatperson Schäden entstehen. Nicht wenn die Daten nur verschlüsselt sind, eil man hat ja ein Backup... ahum... Nein, es kam folgendes passieren:

- Es können sensible Daten abgegriffen werden, Kreditkarte, Paypal, email o.ä. Und schon bestellen die auf deine Kosten.
- Identitätsdiebstal, jemand gibt sich als dich aus. Noch schlimmer wenn es eine Kopie vom Passwort, Kontoauszug, und Gehaltsabrechnung hat, weil das reicht sehr oft zum identifizieren.
- jemand nutz deinen Internetanschluss für illegale Sache. Also jemand hackt sich in deinen Rechner, und bestellt dann Waffen, Drogen oder mach andere illegale Sachen. Das ist aber eher was für die Firewall und nicht den Virenscanner.

Und da gibt es bestimmt noch mehr die mir momentan um 6 Uhr morgen nicht einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
@borland
Ein wenig Off Topic und philosophisch:
"Organsationsverschulden ggü. den Kunden" = Geld was man den Kunden zahlen muss... ;)

Nein, nicht nur Geld. Vielleicht kündigt der Kunde ja auch weil das Vertrauen gelitten hat und daran hängen dann schnell mal eine hohe Zahl von Arbeitsplätzen / Existenzen. Vielleicht Deine?
Aber ich glaube Du möchtest einfach nur recht haben und baust Dir da irgendwas zurecht bis es passt.
Viel Spaß noch dabei ...
 
Stimmt. Bei einem Verschlüsselungstrojaner sind nur die Daten weg. Die bekommt man auch meist nach Zahlung nicht mehr zurück.
 
Das galt vielleicht vor 5 Jahren, heute nicht mehr. Der Defender ist vollkommen ausreichend und wird bei den einschlägigen Vergleichstests ebenso gut bewertet wie andere, zum Teil kostenpflichtige Programme.
Diese wiederum sind insbesondere bekannt dafür, Probleme bei Funktionsupdates zu verursachen. Kurz gesagt: Externer „Virenschutz“ ist heute für Windows 10 ebenso unnötig wie für den Mac.

Ich habe zum einen nachgelesen und meinen Wissenstand da auch mal aktualisiert und Ihr habt natürlich recht, der Defender scheint deutlich besser geworden zu sein. Alle Tests die ich fand bestätigen Eure Aussagen.
Das mit der "Warnung" ist allerdings richtig gewesen von mir...fast. Denn es wird das alte Warn-Icon das keine AV Software installiert sei verwendet..allerdings mit dem schlauen Hinweise man solle zur erhöhten Datensicherheit OneDrive aktivieren. Die Verwechselung ist offenbar eine Gewollte zur "Kundenbindung". Wenn, so wie ich, das Icon kennt und den Text nicht liest, fällt man da hervorragend rein.
 
Geil, die Vergleiche hier zwischen Unternehmen und Privatpersonen :D

Defender reicht.
 
Zurück
Oben Unten