Lenkrad am Mac

E

elfpunkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
von Logitech scheint es kein Mac kompatibles Lenkrad zu geben.
Gibt es dazu andere Treiben oder andere Hersteller?
Hat jemand irgendein Lenkrad am Mac zum Laufen (naturlich mit OSX), dann wäre ich über dankbar, wenn ihr kurz schreiben würdet, was für Lenkräder ihr nutzt und wie Ihr sie asn Laufen gebracht bekommen habt.

Thx! Dietmar
 
Mit welchem Spiel willst du es denn betreiben?
 
Ich habe bei Expert das Formula Fore EX von Logitech gesehen. Stand drauf für Windows und Mac geeignet. Kostete 79 Euro. Gekauft und zuhause ausgepackt. Waren nur Treiber
für Windows auf der CD. Auch auf der Logitech-Seite habe ich leider keine MAC-Software für das Lenkrad gefunden.
Trotzdem, angeschlossen und Toca Race Driver3 gestartet. Lenkrad wird vom Spiel erkannt und lässt sich innerhalb des Spieles konfigurieren. Funktioniert sehr gut im Spiel mit allen Tasten.
Bei Race Driver ist ein kleine Zusatzprogramm bei "Input Callibrator". Dieses ist zum konfigurieren des Lenkrads gedacht. Doch leider wird das Formula Force EX davon nicht erkannt. Da benötigt es wohl doch eine Treibersoftware um das Lenkrad außerhalb des Spieles einstellen zu können.
Fazit: Mit Toca Race Driver 3 funzt das Lenkrad einwandfrei.
Würde dennoch gerne eine Treibersoftware für das Lenkrad haben. Wenn jemand einen Link hat wo diese zu erhalten ist, bitte melden.

Gruss Bernd
 
Mit welchem Spiel funktioniert das Formula Force EX jetzt nicht?

Ich habe das Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel und es funktioniert unter Flatout 2 und Redline.
Ich glaube fast alle Logitech-Sachen gehen unter OsX; ich habe noch ein Wingman Rumblepad und einen Wingman Joystick und die gehen auch, sei es digital/analog oder Schubregler usw.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Laut Homepage von Logitech wird halt nur Windoze unterstützt, aber das gilt dann wohl nur fr die mitgelieferten Treiber und wie es aussieht, braucht man unter OSX gar keine Treiber.

Ich hab jetzt mal bei Amazon das Formula™ Vibration Feedback Wheel bestellt und hoffe, es läuft mit Need for Speed Carbon, ansonsten kann ich es ja auch wieder zurück schicken, denke aber nicht mehr, dass es nötig sein wird.
 
Paßt doch! :)

Bild 1.png
 
hier mal ne kurze frage, funktionieren die kabelgebundenen xbox 360 controller dies für pc's gibt auch am amc, bzw. gibts treiber?

weil ich hab CoD4 am mac und auf der xbox und will mich nicht andauernd umstelln weil ich die controllersteuerung mehr mag.

(wollt nur keinen neuen thread aufmachen)
 
Schau mal hier, da hast du die XBox-User, die wissen das vielleicht eher.
 
Gibt es auch gute Rennspiele die man mit dem Lenkrad spielen kann? Würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten