LemeCam App. frisst Akku...?

CheshireCat

CheshireCat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Guten morgen Jungs!

Ich hab mal ne kleine Frage. Hat einer von euch Erfahrung mit der LemeCam App...?
Ich hatte mir die neulich kostenlos geladen und muss sagen, die Funktion ist spitze.
Ein Manko scheint aber zu sein, dass sie ziemlich viel Akku frisst. Zumindestist das mein Eindruck, denn ich habe gestern Abend die App. benutzt, als der Akku noch auf über 70% war und heut morgen war er dann leer.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem (und eine Lösung)? Oder liegt es vielleicht garnicht an der App. sondern an etwas anderem...? Ich bin für Tipps dankbar, denn dieser Zustand ist echt ärgerlich...
 
Wenn die App aktiv ist verbraucht sie Strom. Ansonsten nicht.
 
Nun ist die frage, was "aktiv" ist. Wenn ich Facebook nicht "offen" habe, ist dem iPhone das wumpe, dennoch wird es in der Liste der Apps geführt, wenn ich auf den Homebutton doppelklicke.
Im Klartext heißt das, dass ich die LemeCam jedes mal, wenn ich sie nicht brauche mit dem Doppelklick auf den Homebutton aufrufen und darüber beenden darf... Da muss es doch eine anderen Möglichkeit geben...!
 
Im Klartext heißt das, dass ich die LemeCam jedes mal, wenn ich sie nicht brauche mit dem Doppelklick auf den Homebutton aufrufen und darüber beenden darf... Da muss es doch eine anderen Möglichkeit geben...!
Normalerweise sollte die App keine Ressourcen brauchen, wenn sie im Hintergrund ist, denn sie wird ja wohl weder Audio abspielen, noch Navigationsdaten erheben, noch VoIP bieten. Es könnte also höchstens ein Programmfehler sein und ja, dann müsstest Du die App jedes Mal abschießen - oder eine der zahlreichen anderen Kamera-Apps nutzen. Vielleicht ist aber auch die App gar nicht der Grund für Dein plötzliches Akkuproblem.
 
Das wäre ärgerlich, wenn dem so wäre... Welche Sachen kommen noch infrage?
 
Das wäre ärgerlich, wenn dem so wäre... Welche Sachen kommen noch infrage?
Bevor wir jetzt wild spekulieren: Hast Du das Gerät inzwischen mal neu gestartet? Danach beobachtest Du einfach weiter den Akkuverbrauch. Gibt es wieder solche Auffälligkeiten, löschst Du erst mal diese Kamera-App.
 
Das werdeich heut Abend angehen, Akku ist ja leer gewesen und ich hab's erst auf Arbeit heut Morgen bemerkt.
Wenn die App. der Grund ist, dann ist das auch ärgerlich, weil ich die nämlich echt gut finde - bis auf den Verbrauch dann ;)
Vll. hat ja jemand eine Idee für eine Alternative...?
 
Vll. hat ja jemand eine Idee für eine Alternative...?
Wie gesagt, es gibt hunderte Kamera-Apps. Die beliebtesten sind wohl derzeit ProCamera und Camera+. Wenn es Dir vor allem um die Bildbearbeitung geht, würde ich Photogene 2 und FX Photo Studio empfehlen.
 
Camera+ habe ich :) es geht mir weniger um die Bearbeitung als darum, dass ich bei LemeCam beispielsweise ein Foto machen kann, welches aus zwei Fotos die übereinander gelegt werden besteht. Oder aber Lomographie, was ich persönlich total klasse finde.
 
So, das Problem liegt wirklich an der App, meine Freundin hat sich die auch geladen und hat exakt das gleiche Problem mit dem irrsinnig schnell leeren Akku, wen sie das Programm nicht über dem Home-Button beendet.
 
Ich weiß es, es sind über 8 Jahre vergangen, aber falls Du LemeCam nachtrauerst - sie ist seit Jahren nicht mehr im App Store - versuche es mit Hipstamatic.
 
Über 8 Jahre alt :rolleyes:. Und ich Depp lese mir den Thread auch noch durch. :shame:
 
Zurück
Oben Unten