Leitungslänge ??

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
hallöchen,

wie lag darf den das netzwerkkabel vom dsl-modem bis zum router sein, gibt es da ein beschränkung, generell liegt allegemeine länge bei 10/100mbit cat 6 kabel bei etwa 90m, aber ich mein modem und mein router liegen so weit entfernt das ich ein 25m netzwerkkabel benötige ist das möglich, oder gibts da probleme ?

thx mike
 
Bei mir beträgt verbaute Kabellänge geschätzte 25 Meter zwischen DSL-Modem und Router. Davon sind 10 Meter Netzwerkkabel, und 15 Meter Klingeldraht. Einfach eine 8-adrige Telefonleitung genommen (liegt im Mauerwerk), davon 4 Adern zum Netzwerk gemacht, und an den Enden in "offener Bauweise" verlötet. Auf den Adern 5+6 wird telefoniert und 2 Adern sind Reserve.

Also, ich habe keine Probleme :D
 
also bei 100Mbit sind es 100 Meter max, also wirst du mit 25 Meter sicher kein Problem haben.

@Mike008 für ein Netzwerkkabel benötigt man doch 8 Adern, oder wie soll das gehn?
 
Vielen Dank,

für die schnellen und kompetenten Antworten.

Grüße
Mike
 
@TaiBo:
4 Adern 100MBit,
8 Adern Gigabit
 
Zurück
Oben Unten