Leistungsverlust ohne Netzteilstrom

Diskutiere das Thema Leistungsverlust ohne Netzteilstrom im Forum MacBook

  1. Kaupa

    Kaupa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Hallo,
    bei meinem neuen 2.4er habe ich erheblich weniger Leistung unter Win XP, wenn ich im Akkubetrieb bin (merkt man bei Spielen, die gehen garnicht mehr!).
    Mein altes 2.2er hatte diese einbussen nicht, z.B. COD4 lief im Akkubetrieb genauso schnell wie mit Stromzufuhr über das Netzteil.
    Ist das irgendeine Einstellung, oder was ist los?


    p.s. es hat mich beim 2.2er schon eher gewundert, dass kein Unterschied zu spüren war, kannte ich so nicht von Laptops...
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    bei akkubetrieb werden die prozessoren automatisch runtergetaktet, um strom zu sparen...
     
  3. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Eigentlich sollte das MBP bei entsprechend angeforderter Leistung auch im Akkubetrieb auf höchstmögliche Leistung schalten können!
    Kann aber sein, dass hier das Strommanagement unter WinXP nicht optimal arbeitet.

    Kannst du mal unter OS X testen, ob du hier das gleiche reproduzieren kannst? Unter OS X dürfte es definitiv nicht passieren!
     
  4. Kaupa

    Kaupa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    Hi,
    habe grad 2 mal Cinebench laufen lassen unter OSX. Es ist kein gravierender Leistungsunterschied vorhanden (OpenGL HW Test z.B. 3800vs 4000 Punkte).
    Da scheint wirklich etwas mit meinem XP nicht zu stimmen, so kann ich z.B. auch die Displayhelligkeit nicht wirklich verändern. Wenn ich es dunkler mache, um den Akku zu schonen, wird es nach spätestens 3 Sekunden wieder voll Hell.
    Werds mal neu aufsetzen.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Richard
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...