Leistungsvergleich

  1. stenser

    stenser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich die Leistung von einem Powerbook 867 mit 512 MB RAM mit einem AMD Athlon mobile (oder AMD Athlon) Prozessor vergleichen?

    Thx
    Jens
     
    stenser, 21.10.2003
  2. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    die selben programme unter dem selben system mit den selben aufgaben fahren und die benötigte zeit selbst mit einer stoppuhr messen. [​IMG]
     
    martyx, 21.10.2003
  3. stenser

    stenser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte nur wie so einen Richtwert haben.

    Entspricht der 867 G4 eher einem Athlon XP 1000 oder eher einem 2000er? Wie kann man das wenigstens ungefähr werten?

    Gibt es Übersichten für verschiedene Programme, die es auf beiden Plattformen gibt, wo auch gleich die Leistung und Rechenzeit verglichen wird?


    Tschö
    Jens
     
    stenser, 21.10.2003
  4. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
     

    da musst du dich noch ein wenig gedulden, die techniker sind noch nicht 'on board'. ;)
     
    martyx, 21.10.2003
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Doch, sind sie (hab gerade die online-Liste gecheckt) ;)

    Aber bis "sie" antworten, kann man ja zur Einführung schon mal diese Threads hier lesen....


    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6622

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8782
    (Am Anfang noch Notebook-lastig, ändert sich aber dann...)

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7662

    oder... oder... oder...

    :cool:

    Dylan
     
    dylan, 21.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leistungsvergleich
  1. tobiasve
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    469
    Gremlin
    15.09.2006
  2. BlackFoXX
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    4.025
    Badener
    11.05.2005