Leistungsvergleich MacBook Air/Pro mit ATD

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Ich hab gerade eine Bekannte, die sich nicht entscheiden kann, ob sie sich das aktuelle MBA oder MBP (13") holt. Hauptanliegen ist das Apple Thunderbolt Display, das ihr altes MBA dauernd heißlaufen lässt. Jetzt die beiden neuen Modelle:

MBA 1,1 GHz Quad‑Core Intel Core i5 (bis zu 3,5 GHz), aber 10. Generation i5,
MBP 1,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 (bis zu 3,9 GHz), aber nur 8. Generation i5.

Bei angeschlossenem Apple Thunderbolt Display (27") meine Frage: Welches Gerät wird dabei im Alltag schneller heiß und fordert die Lüfter? Kann man das pauschal sagen und hat jemand Erfahrungswerte?
Anwendung ist hauptsächlich Office, Web und Videobetrachtung (keine Bearbeitung).
Vielen Dank für jede Unterstützung! :thumbsup:
 
Pauschal lässt sich sagen, dass das MBP das bessere Wärmemanagement hat. Insbesondere wenn man einen externen Monitor dranhängen will, würde ich persönlich klar zum MBP tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx und heldausberlin
Danke, das leuchtet definitiv ein. 😊
 
Allein wegen der Zukunftsicherheit das Pro oder wenn du doch mal mehr Leistung benötigst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heldausberlin
Zurück
Oben Unten