Leistungsstarke Fernbedienung für Präsentationen gesucht

ottomuc

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer leistungsstarken Fernbedienung für unser MacBook, von dem aus wir auf großen Veranstaltungen die Präsentationen zeigen. Momentan haben wir eine Bluetooth-Fernbedienung von Logitech, die auch über 30 Meter und mehr wunderbar (vorwärts) schaltet. Leider gibt es dazu keine Software, so dass u. a. das zurückschalten bei Powerpoint nicht funktioniert, und der Laserpointer ist nicht der Hit...

Ich stelle mir eine Fernbedienung vor, die nur Knöpfe für vorwärts, rückwärts und Laserpointer hat, mit einer Software vom Mac einstellbar ist und -wichtig- auch aus weiter Entfernung zum Rechner schaltet.

Bin dankbar um jeden Hinweis!
Otto Hundsdorfer, Fogra
 

kakashi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1.421
hast du mal geschaut ob evtl. remote buddy (oder andere software) eure remote von logitech unterstützt? falls ja bräuchtest du nur remote buddy kaufen und nicht eine neue remote (die ja um einiges teurer sein wird)
 

ottomuc

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3
Danke. Hab soeben nachgeschaut, super Idee, aber Logitech-Geräte werden leider von Remote Buddy nicht unterstützt (und die bei http://www.iospirit.com aufgelisteten Geräte kommen leider auch nicht in Frage - da geht's wohl mehr um den Heim-Bereich).
 

kakashi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
1.421
schade...vielleicht mal alternativen von remote buddy anschauen...
da gibt es mira und noch paar andere...evtl. unterstützt eine dieser alternativen deine remote mit etw. glück
 
Oben