Leistungsfrage Powerbook 12"

Habe das 12" PB seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden. Bisher keine Mängel oder Schäden, der AKKU hält bei mir je nach beanspruchung zwischen 3 und 4 1/2 Stunden (womit ich zufrieden bin), OS X läuft absolut stabil und schnell. Habe 1.25 GB RAM drin und arbeite viel mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Office u.v.m.

Kann das 12" PB nur jedem empfehlen der oft unterwegs ist und das Book immer dabei hat, um unterwegs zu Arbeiten, für Präsis oder einfach um bei StarBuck etwas zu relaxxen und dabei etwas kreativ zu basteln oder programmieren.

Juhu es lebe das 12" PB - wehe Apple setzt das Modell nicht fort.
 
Ich müsste nochmal kurz wegen dem Display nachfragen:
Bei dem (ca. 1,5 Jahre alten 1GHz) iBook von meinem Kumpel ist das Display im Vergleich zu meinem PC-Notebook absolut mies, weil es auf hellster Stufe in etwa so aussieht wie meins bei dunkelster und der Blickwinkel für die Katze ist.

Wird beim 12" Powerbook das gleiche Display wie im iBook verbaut? Oder wurden die Displays inzwischen durch bessere ersetzt?
 
die 12" displays sind so ziemlich die gleichen und wurden auch nicht ersetzt oder verbessert.
 
BIGboi schrieb:
die 12" displays sind so ziemlich die gleichen und wurden auch nicht ersetzt oder verbessert.

Bist du dir da sicher?

Das iBook Display jedenfalls ist wirklich schlecht wenn man sich andere Notebook-Displays ansieht. Man kann zwar damit arbeiten, aber schlecht ist es, alles andere wäre schlichtweg gelogen.
 
ja, leider nur beim 15" u. 17" PB sind die Displays verändert worden, beim 12" nicht!
 
Also, das Display ist wirklich nicht der Super-Hit, aber nicht soooo schlecht! Würde es mittelmäßig einstufen. Da ich zu Hause einen Samsung-17" TFT (echt brillant und klar!!!) im Zusammenhang mit dem Powerbook nutze, stört es mich nicht und fällt auch kaum auf. Ich nutze das 12" PB vor allem an der Hochschule für Präsentationen, Arbeiten an Studienarbeit etc. um keine wertvolle Zeit zu vergeuden und natürlich zum Zeit vertreiben während langweiliger Vorlesungen. Dafür ist es echt klasse.. Akku ca. 3-4 Stunden. Muss mich verbessern, hält echt lange. Und neidische Blicke erntest du sowieso...
 
Wenn du nichts gegen Windows hast, würde ich mir kein PB 12" holen.
Da gibt's "mehr" fürs Geld aus der Billy-Welt.
 
*angebissen* schrieb:
Wenn du nichts gegen Windows hast, würde ich mir kein PB 12" holen.
Da gibt's "mehr" fürs Geld aus der Billy-Welt.

Wenn man das 12" PB ohne Superdrive nimmt bekommt man es im Education Store für Eur 1.239,62. Ich habe aus der PC-Welt bisher nichts mit vergleichbarem Preis gefunden, das mir gefällt.

Die Akkulaufzeit ist mir bei den PCs in 12" meistens zu kurz, sie sehen hässlich aus, sind schlecht verarbeitet oder einfach zu teuer. Ich will nicht wieder mit mieser Laufzeit und Qualität reinfallen wie bei meinem Amilo 1425.
 
Das 12" ist hot... in doppeldeutigem Sinne...
und das Display ist blöde...
außerdem wurde es nicht überarbeitet...
Ich würde dir abraten.

Warte auf den Januar und hol dir dann ein 13,3" iBook!
 
Also ich besitze ein aktuelles 12" Pb. wobei aktuell hier nicht die neueste revision ist, sondern eins davor, aber am 12" wurde ja nichts verändert. ich habe also 1,5ghz und 1,25Gb RAM, das maximum. 480p und 720p Filme sind kein Problem, obgleich letztere natuerlich bei ner maximalen auflösung von 1024x768 nicht auf den integrierten tft passen.

also alles in allem bin ich zufrieden. der lüfter läuft halt wenn viel gearbeitet wird. sprich; videos kodieren oder zum beispiel RollerCoaster Tycoon 3 spielen (3D Spiel).
Aber beim normalen arbeiten ist er nicht störend. Wo du vielleicht schaun musst ob du damit leben kannst ist der Betrachtungswinkel des 12" Panels...der ist meines erachtens nicht so pralle... aber sonst bin ich wirklich zufrieden. will mir noch eine kabellose tastatur holen und dann ist es perfekt...
 
haben die neuen powerbooks nicht hellere displays und eine längere akkulaufzeit?

ansonsten bin ich mit meinem pb 12" sehr zufrieden. hd trailer laufen ohne zu ruckeln und auch grafikprogramme wie ps etc gehen super...
einzige voraussetzung ist das max. an ram. kannst du ja sonst auch noch gut nachrüsten...
die lüfter liegen auch im erträglichen.

gruss nicketter
 
Hi, ich bin seit Febr. PB User und bin vollkommen begeistert. Hatte davor einen P4 2GHz 768MB welcher jetzt in der Ecke verstaubt. Der Lüfter geht nicht oft an (bei normaler tätigkeit wie oben beschrieben) und wenn dann ists überhaupt nicht störend. Akku hält mind. 3-4 std mit wlan und photoshop. Ich kann dir das 12" PB nur empfehlen. Ein Kumpel von mir hat vor einer woche auch eins bekommen. Er absoluter Computer Amateuer und verliebt sich so wie ich jeden Tag aufs neue in das kleine Kraftpaket.... Und die neidischen Blicke erst von den anderen Notebookern. ;-)
 
Zurück
Oben Unten