Leistungsfähigkeit - Motion 2

U

Utopia73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich überlege gerade ob ich mir ein Mac und das Final Cut Studio kaufe...Im Zuge dessen frage ich mich ob ich damit die gleichen Möglichkeiten wie mit After Effects habe.. ich glaube nähmlich mal irgendwo das Gegenteil gelesen zu haben.
Kann man z.b. (bei After Effects eine der leichtesten Übungen) ein vorher erstelltes Designelement zeichnen lassen? (nehmen wir z.B. eine stilisierte Pflanze die nur aus Strichen und Kugeln besteht - kann man die Striche zeichnen bzw. wachsen lassen? - siehe "Malen animieren"-Effekt in AFX).
 
Nein, das geht nicht mit Motion, jedenfalls nicht ohne weiteres. Aber Motion ist auch gar keine direkte Konkurrenz zu After Effects. Andere Sachen gehen mit Motion viel besser und einfacher, z. B. Textanimationen, Generatoren und Partikeleffekte.

After Effects ist für die klassischen Compositing Sachen, Motion als Ergänzung dazu sorgt für Eye Candy.

2nd
 
außerdem kannst du doch After Effects auch auf dem Mac benutzen. Auf Intel-Macs im Moment zwar nur emuliert, aber es sollte eigentlich gehen. Adobe ist auch sicher schon am entwickeln einer Version die nativ läuft.
 
Zurück
Oben Unten