leistungsfähiges mailprogramm?

phaeton

phaeton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
kämpfe an meinem arbeitsrechner mit tausenden von mails die alle irgendwie noch ihre verwendung finden könnten.

leider haben viele dieser mails auch anhänge (meistens pdfs) zwischen 0 und 50 mb. bislang kam ich mit entourage ganz gut zurecht, nur langsam aber sicher scheint es an seine grenzen zu kommen. abgesehen davon, daß das programmfenster selbst, wenn aktiv, 100% cpu-leistung in anspruch nimmt, dauert es, bei auswahl einer nachricht, immer ewig bis die anhänge dekodiert sind... oder wasauchimmer er da macht.

frischen mutes machte ich mich heute daran alle mailboxen und adressen in "mail" zu importieren, was nebenbei problemlos lief. dieses braucht jedoch schon geraume zeit beim öffnen einer mailbox... und zwar mehr als mir lieb ist. ich schiebe die schuld mal den attachments zu.

zur frage: hat jemand erfahrung mit derart speicherintensiven mails? und wenn ja, vielleicht auch mit einem client der die sache "optimierter" angeht?
 
Kannst Du bitte mal posten was für einen Mac Du hast und was für ein OS Du nutzt? Vieleicht auch die Mail versions nummer.
 
Wer verschickt denn bitte 50 MB per Mail???
 
Original geschrieben von Macs Pain
Wer verschickt denn bitte 50 MB per Mail???
 

die, deren outbox nicht mehr zulässt...
 
Original geschrieben von Icetheman
Kannst Du bitte mal posten was für einen Mac Du hast und was für ein OS Du nutzt? Vieleicht auch die Mail versions nummer.
 

g4 qs 800mhz, 768mb ram
osx 10.2.6
entourage 10.0
mail 1.2.5 (v552
 
ich empfehle dir auf panther zu wechseln ... da ist mail deutlich schneller geworden

meine mailbox hat eine größe von 1,5 GB und ca. 180000 Mails
 
Hi phaeton,

hast Du schonmal die Entourage-Datenbank neu angelegt ? ( Beim Programmstart die alt-Taste drücken, im Dialog "Datenbank neu anlegen" bestätigen ). Das bringt oft mehr Geschwindigkeit.

Bei grossen Anhängen habe ich mir angewöhnt, sie auf der Platte zu speichern und in Entourage zu löschen; das verhindert, dass die Datenbank ins Unermessliche wächst.

Gruss
Boris
 
Zurück
Oben Unten