leistungsfähiges mailprogramm?

  1. phaeton

    phaeton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    kämpfe an meinem arbeitsrechner mit tausenden von mails die alle irgendwie noch ihre verwendung finden könnten.

    leider haben viele dieser mails auch anhänge (meistens pdfs) zwischen 0 und 50 mb. bislang kam ich mit entourage ganz gut zurecht, nur langsam aber sicher scheint es an seine grenzen zu kommen. abgesehen davon, daß das programmfenster selbst, wenn aktiv, 100% cpu-leistung in anspruch nimmt, dauert es, bei auswahl einer nachricht, immer ewig bis die anhänge dekodiert sind... oder wasauchimmer er da macht.

    frischen mutes machte ich mich heute daran alle mailboxen und adressen in "mail" zu importieren, was nebenbei problemlos lief. dieses braucht jedoch schon geraume zeit beim öffnen einer mailbox... und zwar mehr als mir lieb ist. ich schiebe die schuld mal den attachments zu.

    zur frage: hat jemand erfahrung mit derart speicherintensiven mails? und wenn ja, vielleicht auch mit einem client der die sache "optimierter" angeht?
     
    phaeton, 26.11.2003
  2. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Kannst Du bitte mal posten was für einen Mac Du hast und was für ein OS Du nutzt? Vieleicht auch die Mail versions nummer.
     
    Icetheman, 26.11.2003
  3. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Wer verschickt denn bitte 50 MB per Mail???
     
    Macs Pain, 26.11.2003
  4. phaeton

    phaeton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
     

    die, deren outbox nicht mehr zulässt...
     
    phaeton, 26.11.2003
  5. phaeton

    phaeton Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
     

    g4 qs 800mhz, 768mb ram
    osx 10.2.6
    entourage 10.0
    mail 1.2.5 (v552
     
    phaeton, 26.11.2003
  6. Coolo

    CooloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle dir auf panther zu wechseln ... da ist mail deutlich schneller geworden

    meine mailbox hat eine größe von 1,5 GB und ca. 180000 Mails
     
    Coolo, 26.11.2003
  7. Apfel-Lover

    Apfel-LoverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Hi phaeton,

    hast Du schonmal die Entourage-Datenbank neu angelegt ? ( Beim Programmstart die alt-Taste drücken, im Dialog "Datenbank neu anlegen" bestätigen ). Das bringt oft mehr Geschwindigkeit.

    Bei grossen Anhängen habe ich mir angewöhnt, sie auf der Platte zu speichern und in Entourage zu löschen; das verhindert, dass die Datenbank ins Unermessliche wächst.

    Gruss
    Boris
     
    Apfel-Lover, 26.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - leistungsfähiges mailprogramm
  1. arbeitsspeicher
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    380
    arbeitsspeicher
    14.09.2009
  2. arbeitsspeicher
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
    arbeitsspeicher
    14.09.2009
  3. arbeitsspeicher
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    374
    arbeitsspeicher
    14.09.2009
  4. ben-pen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    ben-pen
    26.01.2009