Leistungseinbruch nach einiger Zeit spielen

H

hansdampf289

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe gestern länger mit einem Macbook Air 2020 i3 unter Bootcamp / Windows 10 gezockt (ca. 3 Stunden). Nach ca. 2 Stunden kam es bei Counter Strike Source zu einem Leistungseinbruch dahingehend, dass das Spiel, was sonst eigentlich total flüssig und gut läuft, heftig begonnen hat zu ruckeln. Ich hab es dann minimiert, um zu schauen, ob sich irgendwas anderes geöffnet hat, das Leistung zieht. Dem war aber nicht so und das Spiel lief dann auch wieder sauber. Das ist danach noch einmal so aufgetreten und dann war Ruhe.

Woran liegt sowas? Dass es dem Macbook auf einmal zu heiß wird, ist denke ich nicht der Grund, oder? Immerhin hat es die Belastung davor bereits eine ganze Weile klaglos mitgemacht und ein thermal throttling müsste doch bereits früher einsetzen, wenn es da ein Problem gäbe. Der Leistungsabruf war durchgängig konstant, selber Server, selbe Map, selbe Mitspieler.
 
Hitzeprobleme sollte recht schnell eintreten, so 5 bis 10 Minuten nach dem Start des Spieles.

Installiere mal Intel Power Gadget und schaue mal nach der Leistung des CPUs, hier siehst du dann ober der runter taktet und wie weit. Dann vergesse nicht das Windows gefühlt 10 Updates die Woche ausgibt. Hast du noch einen 3rd Party Virenscanner drauf?
 
Ich versuch das mal nachzustellen. Aber sowas wie Windows Update oder irgendein Scan vom Windows Defender habe ich auch im Verdacht. Ein 3rd Party Virenscanner ist nicht installiert.
 
Zurück
Oben Unten