Leistungsdefizite beim MBP

flup

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen das MBP mit 2,16ghz und 1GB Ram.
Mir kam während des normalen Gebrauches schon öfters die Frage, ob das performancemäßig schon alles sein kann, wo doch sonst die Leistungsstärke des MBP so angepriesen wird.

Habe nun auf einem MB und auf meinem MBP xbench und geekbench laufen lassen.

Ergebnisse MBP: xbench 63 Punkte / geekbench 117 Punkte
Ergebnisse MB xbench 90 Punkte / geekbench 190 Punkte

Das MB hat 1,8GHZ und 512MB Ram.

Kann mir irgendjemand erklären, was dort schieflaufen soll?
Habe noch nicht übermäßig viel installiert, so dass dieser Unterschied erklärbar ist. Festplatte beim MBP 100GB, MB dagegen mit 60GB.


Stehe vor einem Rätsel, welche Lösungsmöglichkeiten bleiben mir? Hat ein anderer Besitzer irgendwelche Erfahrungswerte?


Danke und viele Grüße!
 
Hi,

hast du den Test ohne Akku durchgeführt? Weil ohne Akku rennt der Häfn nur mit 1Ghz.

lg
bigweo
 
abs mal gerade nur interessehalber ausprobiert (MBP 2,16GHZ, jedoch mit 2GB ram)


xbench 93,33 / geekbench 228,5


hoffe es hilft dir weiter :)
 
also 1 gb ram, dass ist nicht grade viel, mit 2 gb würde das besser laufen
 
trixter schrieb:
also 1 gb ram, dass ist nicht grade viel, mit 2 gb würde das besser laufen

Keine Erklärung dafür, >30% langsamer zu sein als ein MB mit nur 512 MB Ram.
Ich tippe auch auf das Akku-Phänomen.
 
also ich hab auch kurz mal geekbench laufen lassen.
macbook c2d 2ghz 2gb ram - > 218.8
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal deinen xbench test ohne die festplatte. wenn die platte ziemlich voll ist, wird sie auch deutlich langsamer und verändert das ergebnis negativ.
mein mbp 1,83 hat dann ca. 120 punkte wenn ich die festplatte mitteste, komme ich aber trotzdem auf 78 punkte
 
Zurück
Oben Unten