Leistung total unten PB 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tiracon, 15.06.2005.

  1. Tiracon

    Tiracon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    nachdem mein PB einen totalabsturz (der erste seit Januar 2004) erlitten hat, (bei zocken von world of warcraft blieb der rechner stehen und das display wurde immer weißer dann ging es oberhalb ins lila) und ich nur noch mit dem radikalen "ausschalten" knopf ihn dazu bewegen konnte wieder neu zu starten, ist das system sehr lahm geworden. man merkt schon deutlich einbußen in der geschwindigkeit beim öffnen von ordnern usw und bei wow legt er flotte 0,3 fps an den start :( normalen waren um die 25fps in extremfällen 6 fps.

    aufgefallen ist mir das die festplatte sehr viel arbeitet und wenn ich das pb ausgeschaltet habe und neu hochfahren möchte der "ungeliebte" startsound nicht mehr zu hören ist.

    weiss jemand ne lösung?

    hoffnungsvoll
    Tira
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Rechte überprüfen,
    Befehl + Alt + P + R = PRAM zurücksetzen,
    OnyX drüberlaufen lassen.
    Toi, toi, toi
     
  3. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    son quatsch, falls noch garantie drauf ist einschicken...glaube kaum dass es nen software problem ist, zumal der startchime nicht kommt.
     
  4. derivesas

    derivesas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Was immer es ist, ich hoffe du hast Apple Care.

    Andernfalls wird die Reparatur wohl den Zeitwert sprengen.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Wieso quatsch? Das ist ein guter Tipp, der oft GENAU SOLCHE probleme behebt. Wer hat schon zeit wegen oft einer Kleinigkeit seinen Rechner einzusenden :rolleyes:
     
  6. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Daten sichern und das Gerät überprüfen lassen!

    NeosD
     
  7. Tiracon

    Tiracon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    danke für eure vorschläge,

    hab das übel gefunden: den unteren memoryslot hats zerlegt (hab 3 ramriegel probiert)

    ich hab damals das gravis care paket genommen: finde leider dazu nicht die unterlagen - nur die rechnung wo das draufsteht mit seriennummer, reicht das?

    gruss
    Tiracon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen