Leistung total unten PB 15"

Tiracon

Tiracon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nachdem mein PB einen totalabsturz (der erste seit Januar 2004) erlitten hat, (bei zocken von world of warcraft blieb der rechner stehen und das display wurde immer weißer dann ging es oberhalb ins lila) und ich nur noch mit dem radikalen "ausschalten" knopf ihn dazu bewegen konnte wieder neu zu starten, ist das system sehr lahm geworden. man merkt schon deutlich einbußen in der geschwindigkeit beim öffnen von ordnern usw und bei wow legt er flotte 0,3 fps an den start :( normalen waren um die 25fps in extremfällen 6 fps.

aufgefallen ist mir das die festplatte sehr viel arbeitet und wenn ich das pb ausgeschaltet habe und neu hochfahren möchte der "ungeliebte" startsound nicht mehr zu hören ist.

weiss jemand ne lösung?

hoffnungsvoll
Tira
 
Rechte überprüfen,
Befehl + Alt + P + R = PRAM zurücksetzen,
OnyX drüberlaufen lassen.
Toi, toi, toi
 
son quatsch, falls noch garantie drauf ist einschicken...glaube kaum dass es nen software problem ist, zumal der startchime nicht kommt.
 
Was immer es ist, ich hoffe du hast Apple Care.

Andernfalls wird die Reparatur wohl den Zeitwert sprengen.
 
xbastianx schrieb:
son quatsch, falls noch garantie drauf ist einschicken...glaube kaum dass es nen software problem ist, zumal der startchime nicht kommt.

Wieso quatsch? Das ist ein guter Tipp, der oft GENAU SOLCHE probleme behebt. Wer hat schon zeit wegen oft einer Kleinigkeit seinen Rechner einzusenden :rolleyes:
 
Daten sichern und das Gerät überprüfen lassen!

NeosD
 
danke für eure vorschläge,

hab das übel gefunden: den unteren memoryslot hats zerlegt (hab 3 ramriegel probiert)

ich hab damals das gravis care paket genommen: finde leider dazu nicht die unterlagen - nur die rechnung wo das draufsteht mit seriennummer, reicht das?

gruss
Tiracon
 
Zurück
Oben Unten