Leistung der 9400m im MacBook

K

Kreisbrecher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stehe gerade am Scheideweg zwischen MacBook und MacBook Pro. An sich tendiere ich zum MacBook, vor allem weil es kleiner ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die Grafikkarte für meine Zwecke ausreichend ist. Man hört ja immer "mehr Leistung" und bekommt tolle Tabellen vorgesetzt, damit kann ich aber nichts anfangen. Ich werkel wenn, dann mit ZBrush, Maya und After Effects herum (ja, 13" reichen mir, und man kann ja auch einen Monitor anschließen).
Ich hab an einem aktuellen MBP ein wenig mit ZBrush, Maya und After Effects herumprobieren können (ohne zugeschaltener 9600 gt)... und das ging an sich ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Schein trügt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen auf einem MacBook? Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank
 
Das MacBook Pro und das MacBook haben die gleiche Grafikkarte (wenn man im Pro die große nicht dazuschaltet)
 
Ja, ja... ich weiß. Aber wenn die 9400m beim MBP nicht ausreichen sollte (und das ist ja die Sache, die mich interessiert), hab ich noch immer eine 9600gt in der Hinterhand - ein dann doch relativ teure Hinterhand.
 
Refurbished Geräten vertraue ich nicht. Ich hatte bis vor kurzem einen Mac, der mir 1,5 Jahre nur Ärger gemacht hat. Jetzt gibt es von Apple ein Tauschgerät, endlich... von daher kann ich auch nur "Neuware" wählen. Aber davon abgesehen ist der Gedanke, dass so ein Montags-Mac "generalüberholt" wieder bei mir landet nicht sonderlich schön. ;)

Neben dem Grafikprozessor hab ich auch bedenken bezüglich des Glossy Displays. (Mobilität ist mir wichtig. Und dazu zählt für mich nicht nur, dass ich das Macbook von einem dunklen Raum in den anderen trage kann - da kann ich mir dann gleich einen iMach holen. Aber das wird sicherlich in anderen Threads ausführlicher diskutiert).
 
Das Glossy Display hast du aber bei MacBook und MacBook Pro. Erst das 17" MBP lässt sich mit einer matten Scheibe ordern.
 
Hallo,
ich stehe gerade am Scheideweg zwischen MacBook und MacBook Pro. An sich tendiere ich zum MacBook, vor allem weil es kleiner ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die Grafikkarte für meine Zwecke ausreichend ist. Man hört ja immer "mehr Leistung" und bekommt tolle Tabellen vorgesetzt, damit kann ich aber nichts anfangen. Ich werkel wenn, dann mit ZBrush, Maya und After Effects herum (ja, 13" reichen mir, und man kann ja auch einen Monitor anschließen).
Ich hab an einem aktuellen MBP ein wenig mit ZBrush, Maya und After Effects herumprobieren können (ohne zugeschaltener 9600 gt)... und das ging an sich ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Schein trügt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen auf einem MacBook? Würde mir sehr helfen!

Vielen Dank

Ich verstehe Dein Problem: Du willst es kleiner, als die aktuelle MBP-Reihe bieten kann. Wenn Du es schon am MBP/9400 probiert hast und DEIN subjektiver Eindruck positiv war, dann nimm das 13" MB.

greetz
 
Zu der 9400: Ich hab ein MBP und komme so gut wie nie in die Verlegenheit die 9600 anzuschalten. Getestet unter anderem mit WoW und vor allem mit eigenem, relativ unoptimiertem 3D Kram. :)
 
Wobei man den Größen und Gewichtsunterschied beim Transport oft überschätzt. Das 15,4" wiegt kaum mehr als das 13".

Wobei der Größenunterschied im Flugzeug z.B. natürlich auch wieder entscheidend sein kann.

Ich für meinen Teil würde, falls nötig, eher auf das zu sparende Geld gucken.
 
Ich für meinen Teil würde, falls nötig, eher auf das zu sparende Geld gucken.

Trifft in diesem Fall ja keinen Armen... :hehehe:

Nimm’ das MBP, dann kannst du auch mal ohne ext. Monitor ohne Beklemmungen in AE etc. rumspielen... :)
 
Zurück
Oben Unten