Leistet das MacBook wirklich nur noch 1GHZ ohne Akku?

opel-psycho schrieb:
Ich hoffe einfach mal dass es nur ein Bug ist. Wäre ja auch mal interessant zu hören, was Apple dazu sagt...
Apple sagt nichts sondern löscht die Threads in den Discussions.

Schnappt Euch doch das Terminal-Tool aus diesem Post geht zu Eurem Lieblingshändler, demonstriert es an einem Ausstellungs-MBP ohne Akku und fragt ihn, was Sache ist. Vielleicht setzt der ein paar Hebel in Bewegung. Zumindest könnt Ihr Euch auf erheiternde Märchen freuen... ;)

Im übrigen weisen nicht alle Geräte diesen Bug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
tänzer schrieb:
Äh und wer macht das???? :rolleyes:

Das ist doch ein portables Gerät. Warum sollte ich den Akku rausnehmen?
Viele, wenn sie mit ihrem Notebook mal längere Zeit stationär Arbeiten, dann ist es von Vorteil den Akku bei 50% geladen haraus zunehmen.
Auch wenn Haro da andere Erfahrungen gemacht hat.
 
tänzer schrieb:
Äh und wer macht das???? :rolleyes:

Das ist doch ein portables Gerät. Warum sollte ich den Akku rausnehmen?

Weil man ein portables Gerät auch stationär einsetzen kann. Umgekehrt wird es schon schwieriger ;).
Es schont einfach den Akku, wenn er nicht dauernd geladen und geheizt wird.
 
>>Memory Effekt bei Li-Ion??
Sorry, das macBook hat einen LiPo-Akku, und der kennt nun wirklich KEINEN Memory-Effekt!
 
meine frage:
heist das im ukehrschluß das wenn eines tages mein akku so im arsch ist das er nicht mehr geladen werden kann muß ich dauerhaft mit halber prozessortaktung arbeiten?!?
das wär fatal!!!
 
Linedance schrieb:
Weil man ein portables Gerät auch stationär einsetzen kann. Umgekehrt wird es schon schwieriger ;).
Es schont einfach den Akku, wenn er nicht dauernd geladen und geheizt wird.

So ein Quatsch.
Das macht dem Akku überhaupt nichts. Du regelst auch Dein Display runter, damit sich die Bilder nicht "einbrennen"? :rotfl:
 
potemkin75 schrieb:
meine frage:
heist das im ukehrschluß das wenn eines tages mein akku so im arsch ist das er nicht mehr geladen werden kann muß ich dauerhaft mit halber prozessortaktung arbeiten?!?
das wär fatal!!!
DickUndDa schrieb:
ein klares: Jo alter.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
 
tänzer schrieb:
So ein Quatsch.
Das macht dem Akku überhaupt nichts. Du regelst auch Dein Display runter, damit sich die Bilder nicht "einbrennen"? :rotfl:

Oh, ein Fachmann. Dann schau Dir mal die Thermostabilität der Li-Polymere an.
 
Linedance schrieb:
Oh, ein Fachmann. Dann schau Dir mal die Thermostabilität der Li-Polymere an.

Mannomann, das ist ein Gebrauchsgegenstand. Mein Akku ist wunderbar fit und ich benutze ihn einfach.
Aber macht was ihr wollt, ich wollte das nur anmerken... :D
 
wilde spekulation

hallo zusammen,

was waere, wenn apple ganz bewusst den benutzer spueren laesst, dass sein mb oder mbp ohne akku langsamer laeuft als mit (netzteil natuerlich jeweils angeschlossen)?

denn im gegensatz zu den alten mobile geraeten (ibook, pb) ist der magsafe stecker so schnell (und vielleicht eben auch unbewusst im sinne von "schau mal, nichts passiert") herausgezogen, dass vielleicht bei vorserientests mit endverbrauchern der ein oder andere vor lauter freude ueber das neue sicherheitsfeature vergessen hat, dass es zwar nicht abstuerzt (woertlich), sondern "abstuerzt" (bildlich). apple sorgt mit der "angezogenen handbremse" im reinen netzbetrieb dafuer, dass eine mehrheit der user den akku wieder einsetzt und es nicht mehr zu den "sudden deaths" kommt ;)

ok, das muesste dann auch irgendwo nachzulesen sein - aber apple kann schlecht ein neues (und imho sinnvolles feature) bewerben und auf der anderen seite erklaeren, dass aus selbstschutzgruenden die geraete kuenstlich gedrosselt werden, damit der user den akku als "sicherheitsbatterie" drinlaesst.

ist aber nur eine wilde spekulation meinerseits ;)

gruessles

mucfloh
 
das hört sich sehr logisch an. ;)
 
Zurück
Oben Unten